Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential
#1
Hallo zusammen,

bei unserer C5  muss für eine Reparatur voraussichtlich das Getriebe ausgebaut werden, zudem der Tunnel und der Wandler.
(Unsere Corvette ist eine 1999er EU mit 430 PS (+/- PS)  mit "scharfer" Nockenwelle.)


Darum meine Frage, ob es in diesem Zuge nicht gleich Sinn macht einen 
 - Drehmomentwandler (2400 RPM Pro-Torque Stall Converter)
und ein
 - 3.42 Gears Differential
einzubauen?


Falls ihr mir diesbezüglich Infos, Ratschläge, Erfahrungsberichte usw. mitteilen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.



LG Hallo-gruen
Arnold



.
  Zitieren
#2
Hallo Corvettefan,

ich hatte in meiner so einen Wandler drin, und bin froh das teil los zu sein!
Im Grunde hängt das von deinem Fahrstil ab. Mir waren die Drehzahlen besonders in der Stadt einfach zu hoch. Wir haben im Ort eine Steigung von 12%, da hatte der Motor bei 50 Km/h  über 2000 U/min. Die Kiste brüllte so das jeder schaute aber "gefühlt" hätte mich ein Mofa überholen können. Ein V8 sollte mit geringer Drehzahl laufen das ist doch gerade das geile. Für Beschleunigungen mit hohem Drehmoment ist das ok aber für normale Beschleunigungen besonders in der Stadt würde ich davon abraten. Aber jeder wie er mag.

Gruß Michael
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Mal sehen ob noch weitere Erfahrungsberichte folgen.

Bin mir noch nicht ganz sicher was wir letztlich wirklich einbauen werden.

Gruß Arnold
  Zitieren
#4
kHallo Michael,
ich fahr meine C5 mit 427 LS3 mit dem OEM Wandler, da sich das Öl im Automatikgetriebe mit höherem Stall auch mehr erwärmt und die OEM Automatik eh eine Schwachstelle ohne zusätzliche Kühler ist. Wenn du bis jetzt keine Probleme mit der Nocke hattest, würde ich den OEM Wandler empfehlen. 3,42 Diff. sollte eigentlich Standard sein, fährt sich viel knackiger.
Vetten Gruß
Gery
  Zitieren
#5
Hallo Gery,

auch dir vielen Dank für deine Meinung.

Gruß
Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Öl Barbos 9 8.232 09.07.2018, 05:28
Letzter Beitrag: canus
  Mathy ins Differential? Alex67 29 9.803 27.10.2016, 06:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 3.563 07.10.2016, 22:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427
Smile Getriebe/Differential-Ölkühler C5 spassfahrer 10 6.408 04.01.2014, 16:31
Letzter Beitrag: JuergenD
  3,15er Differential bei Automatik tanith 15 5.315 03.01.2014, 10:14
Letzter Beitrag: outmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de