Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen
#31
Hey,

ja die Diskussionen gehen natürlich wieder in alle Richtungen Großes Grinsen . Keiner von uns, nicht mal ich, kann sagen wie sich die Galaxy Reifen verhalten werden. 
Ich habe jetzt ein Jahr hin und her und her und hin überlegt was, ich bezüglich der Reifen der machen kann und werde. Für mich spielte das Geld dabei eine eher untergeordnete Rolle. Sicherheit steht und stand schon noch vor dem Preis. Ich war schon dabei mir 17 Zöller zu kaufen, aber die bekomme ich nicht mit der H-Zulassung durch. Wenn das bei euch läuft, super!!! Yeeah!  Aber wenn der Prüfer wechselt sieht das auf einmal wieder anders aus. Mit den 17ern hätte ich mir gerne auch richtig vernünftige Reifen gekauft. In der Dimension gibt's ja Auswahl ohne Ende. Insgesamt hätte ich mit den Felgen, die ich mir ausgesucht hatte ca. 3500 - 4000 gezahlt. Ob ich für nen Satz Cooper dann 400 oder für die Galaxy 666 zahle ist mir echt egal. Ob diese Reifen besser oder schlechter sind als die zur Verfügung stehenden Optionen? V Reifen gibt es nun mal keine  anderen zur Zeit in der Dimension. Also welche Alternativen bleiben? Und anscheinend werden wir ab 2018 ein Problem haben:

Zitat:Bisher hat es genügt, dass die Winterreifen mit „M+S“ gekennzeichnet sind. „M+S“-Reifen haben tiefere Profilrillen und größere Stollen als Normalreifen. Deshalb haften sie auf rutschigem Untergrund besser. Die Nutzung bereits gekaufter Reifen dieser Art soll auch weiterhin möglich sein. Das gilt jedenfalls bis zum 1. Januar 2018. Für die Zeit danach soll eine Übergangsregelung gelten. Reifen mit „M+S“-Kennzeichnung dürfen noch bis 2024 verwendet werden, wenn sie vor dem 1. Januar 2018 gekauft wurden.

Ab 2018 sollten allerdings nur noch Reifen gekauft werden, welche das „Alpine“-Symbol tragen. Es handelt sich um ein Piktogramm von einem Berg mit drei Spitzen und einer Schneeflocke darauf. Im Gegensatz zur „M+S“-Kennzeichnung ist das Alpine-Symbol rechtlich geschützt und die Anforderungen an Alpine-Reifen sind strenger.


Im Grunde heißt das keine Cooper und BF Goodrich o.ä. mehr. (Nur noch den Pirelli Scorpion Zero, der auch ein SUV Reifen mit entsprechendem Profil ist, aber zumindest V  OK! . Ablaufgeräusche wie ein LKW  Augenrollen )
Ob und wie das kontrolliert wird ?? dumdidum Aber im Grunde gilt es ab 2018. Und weder Cooper Cobra noch Bf Goodrich werden für uns ein Alpin Zeichen auf die Reifen stanzen. (Es sind ja nicht mal echte M+S Reifen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) Das glaube ich nicht ....


Ich seh das mit den Galaxy's so: Ausprobieren, vorsichtig testen, Erfahrung sammeln und nach Möglichkeit mit Euch teilen. So wie mit dem ganzen Rest hier auch. Dafür gibt's doch dieses schöne Forum hier.  Prost!

Und ich stelle gerne meine Erfahrung als Fahrlehrer hier zur Verfügung.  OK! OK! 

Viele Grüße 

Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#32
Hallo allerseits,


ich bin mit Avon CR6 ZZ sehr zufrieden. Geschwindigkeitsindex V und hervorragender Grip bei Trockenheit. Ich fahre nicht, wenn es regnet oder regnen könnte. lebe aber eben auch am Mittelmeer in Valencia, kann mir das also erlauben.

Leider sind die Reifen sehr teuer.

Ich fahre vorne 245/60 R15 und hinten 295/50 R15.

https://www.avon-rennreifen.de/sportreif...at300.HTML

Auf meinen beiden Jaguar XJ-S V12 hatte ich lange den Pirelli P600 in 235/60 R15, teuer und dennoch nicht gut, verhärten extrem schnell, überteuert und fast nie auf Lager.


Gruß aus Valencia


Carlos
  Zitieren
#33
(27.10.2017, 08:43)zuendler schrieb: Das Profil meiner Micky Thompson sah auch besser und modern aus gegenüber den Goodrich.
Im Regen jedoch genauso Kacke.

Auf den Regentest, darauf kommt es an. Im Trockenen ist das ja witzlos, da merkst du nur Unterschiede
zu richtig schlechten Reifen (weil abgehangen).

Marcus
Das wären Reifen für dich, du fährst deine C3 ja nicht im Regen  dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#34
Hallo Micha,
Toller Reifen (V MAX 240Kmh), und die Optik stimmt auch. So gut wie meine BFG's gefallen sie mir nicht, aber dafür ist ein V Reifen und wird auch mein nächster werden! Super
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#35
SUV und M+S Reifen für einen, wenn auch historischen, Sportwagen.
Das schockiert mich schon.
Und Chinareifen im Regen, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Gibt es da nichts von den Großen Marken im Classic Reifen Segment?
Pirelli hat ja wohl was im Angebot.

Ciao K.H.
Ciao K.H.
  Zitieren
#36
Klar gibts die, wie schon geschrieben, Pirelli, Vredestein, Michelin. Die haben aber nicht die bei US-Cars beliebten „white letters“ und sind in der Regel schmäler als die oft auf der C3 gefahrenen 255/60/15 bzw. 235/60/15.
  Zitieren
#37
Hallo

Oder eben aufrüsten auf 16 oder 17 Zoll Felgen.

Aber ob der Chinareifen denn so schlecht im Regen sein wird, muss sich ja erst mal beweisen.
Reifentechnolonge ist bestimmt auch in Fernost nicht unmöglich .

Also mal abwarten, was denn die Erfahrungsberichte so schreiben werden.

Nen Sportwagen auf 215/60-15 zu fahren, ist auch grenzwertig , auch wenn dan Pirella drauf steht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Pirelli gibt es in 235/60/15. Die frühen C3 und die C2 kamen ab Werk nicht mit 235 oder 255 Bereifung. Die originalen F70 entsprechen ja ungefähr 215/70 und damit lässt es sich gut fahren. Ich habe die Vredestein in 215/70/15 ja seit mehr als 20.000 km auf der C2, das passt.
  Zitieren
#39
Verstehe, die weiße Schrift.

Mit Chinareifen habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie geschrieben im Regen.
Ciao K.H.
  Zitieren
#40
(28.10.2017, 10:54)zuendler schrieb: Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei Regen mit dem Alltagsauto auch recht vorsichtig fahre, obwohl deutlich mehr drin wäre, wie ich bei anderen Verkehrsteilnehmern immer wieder sehe.

Aber nicht, wenn es dann darauf ankommt, Markus, dann fliegen diese Herrschaften ab.

Mit sich bei Regen auch so verhaltendem Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.201 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.085 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.462 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 13.742 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de