Fahrwerk vermessen im Mannheimer Raum, aber wo???
#1
hallo

steht eigentlich schon alles in der ueberschrift!
da ich mein 87er baby tiefergelegt habe, moechte ich alles vermessen lassen. ich komme aus mannheim und moechte nur zu jemandem gehen der mit der c4 auch erfahrung hat? koennt ihr mir da mit einer empfehlungen helfen?

besten dank im vorraus!

gruss
alex

[SCHILD=1]HEHE, Ich wollt auch mal das *schild-smiliie* ausprobieren! wahnsinn was der fuer ein grosses schild tragen kann...und wie lange!!!! *kopfschuettel*[/SCHILD]
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Das müßte eigentlich jede GM-Werkstatt machen können. Eine gute Adresse sind auch Karosseriefachbetriebe, die Unfallreparaturen durchführen. Fahrwerke vermessen ist deren täglich Brot.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Also die GM-Vertretung in Mannheim ist sicher nicht die beste Wahl.
Dann lieber zu ATU. Feixen

Alex, gibt es nicht in der Nähe der Kasernen einen größeren Karosserie / Reifen-Dienst?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Ich hatte mein Babe in LU-Nachtweide bei Reifen-Seher vermessen lassen. Alle benötigten Daten hatten die im Vermessungscomputer. Die ganze Aktion war fachkundig und ordentlichen verlaufen Yeeah! .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
also atu kommt mit sicherheit nicht in frage...ich war mit meinem bmw bei denen (nach unfall und tieferlegung). der jungspunt hat die ganze apparatur angeschlossen und meinte dann ganz cool: "alles in ordnung, da muss ich gar nix machen" obwohl ich genau die winkel und daten im computer gesehen habe.
daraufhin habe ich den meister velangt und siehe da?! er musste doch jede menge machen! ich bestand aber darauf, das von nun an der meister weitermacht, was er auch sofort gemacht hat!

@andi: welche kaserne meinst du? weiss nicht wo du meinst?!

ich wollte halt zu jemand gehen, der mit unseren ladies erfahrung hat, stinnes und co gibts ja an jeder strassen ecke.

gruss
alex

p.s. andi, willst deine pu buchsen nicht zufaellig wieder verkaufen oder? Feixen Feixen Feixen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
ATU - wer diesen Verein empfiehlt muß selbst irgendwann mal einen Treffer bekommen haben und sich davon wahrscheinlich noch nicht ordentlich regeneriert haben !!!

Hab' ein kleines Geschichtchen dazu....

Mein Bruder fährt mit seinen sehr schnellen Sportwagen zu ATU (warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich weil es keinen schnellen Termin in seiner Fachwerkstatt gab).

Die haben neue Reifen aufgezogen und hätten das Auto vermessen sollen.

Was kam dabei raus....???

Probefahrt 160Km - wie kann man so saudumm sein und den Tageskilometerzähler dann nicht mal zu löschen!!!! Fahrwerk "unter aller Sau" - die Karre fuhr, wenn man nicht sofort ins Lenkrad griff in den Acker; UNMÖGLICH - das hätte jeder Lehrling im ersten Lehrjahr gemerkt, aber ein "Meister" bei ATU ist definitiv zu blöd dazu??? Die haben dort andere (ATU-) Prüfbedingungen... anders ist das nicht zu erklären. Daraufhin machte der Meister mit meinem Bruder zusammen eine Probefahrt - auf der Autobahn; erlaubt waren 120km/h. Gefahren ist der Meister dieses Auto-Teile-Vollgesoffen-Vereins 190km/h wobei er andere Verkehrsteilnehmer nötigte (Abstand zum Vorrausfahrenden 5m bei dieser Geschw.!!!). Das Auto wackelte dabei hin und her, sodaß die ganze Spur benötigt wurde um das Fahrzeug auf der Spur zu halten..... "Ist doch alles o.k. fand der Meister!!!"

Mehr muß ich wohl nicht zu ATU sagen. Es folgte eine telefonische Beschwerde bei ATU-Deutschland. Dort sagte man dann, daß sich ATU zu Kritik natürlich nicht äußern kann...

ATU ...... gehts noch !!!!!! besoffen besoffen besoffen
  Zitieren
#7
Bei ATU hat meine Werkstatt mangels Selbstmach-Möglichkeit mal das Fahrwerk meines 7ers vermessen lassen.
Ergebnis: Ein halbes Jahr später durften Sie mir gratis neue Vorderreifen aufziehen, weil die Flanken völlig abgefahren waren.

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
Hey Alex,

wieviel tiefer ist die Kiste?
Und welche Werte nimmst Du für's Einstellen? Schau mal da: https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm
  Zitieren
#9
leute! ihr wisst schon wie alt der thread ist? das auto was ich damals habe vermessen lassen gibt es schon gar nicht mehr Feixen

war bei einer "kleineren" bude in viernheim wo der chef noch selbst mitgearbeitet hat. hat auch prima funktioniert, hab nen kaffe bekommen, meister hat mir alles gezeigt und erklärt. danach lief das teil auch wieder geradeaus. nur bei der auffahrt auf die bühne mussten wir etwas tricksen da das auto zu tief war Blaulicht

alex

edit @eike: das teil war seeehr tief Yeeah! würde ich aber nicht wieder so tief drehen, war fast unfahrbar.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
@Alex: Schicke mir mal bitte die Adresse von dem Laden, sofern er noch exisitert.

Männers, das mit ATU war damals echt nur ein Scherz... Schnarchen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.894 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.134 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.387 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt im Raum Passau/Linz für 1969 C3 Tiroler Bua 1 1.463 12.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Carioca83
Thumbs Up Der Reifen-Pointer, Laatzen (Raum Hannover) CR90 10 8.864 04.08.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de