Neue Reifen für die C5 CE
#1
Hallo zusammmen,

zurzeit fahre ich auf meiner C5 CE die "Michelin Pilot Super Sport".
Mit diesem Reifen bin ich auch zufrieden. Allerdings steht nun aufgrund des Reifenalters ein Wechsel auf neue Bereifung an.
Ich habe mir einige Tests angesehen und festgestellt, dass der "Hankook Ventus S1 evo2 K117" ähnliche Leistungen wie mein bisheriger Reifentyp bringt, dabei aber deutlich weniger kostet.
Daher meine Frage: Hat einer schon praktische Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können und kann mir Diesen empfehlen oder davon abraten?

Rennstrecke fahre ich überhaupt nicht. Ich bin nur bei trockener Straße und von Frühling bis Herbst mit der Vette unterwegs.

Ich wünsche allen noch eine angenehme Woche!

Gruß aus Aachen
Oliver
  Zitieren
#2
Ich habe die Hankook drauf und bin damit mehr als zufrieden.
Sind sehr viel im Gebirge unterwegs und die Reifen sind top.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#3
Ich habe vorne den Ventus V12 (mangels damaliger Verfügbarkeit des S1 evo) und hinten den S1 drauf.
Ich kann die Reifen auch nur empfehlen, habe aber auch bisher keinen anderen Reifen auf der Vette gefahren.
(Außer die Steinreifen, die original drauf waren).
Im Sommer, wenn es schön warm ist, klebt der Reifen auf der Straße, wie ich es nur selten erlebt habe.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Reifen sehr weich sind und sich schnell abfahren.
Mein erster Satz Hinterreifen hat glaube ich keine 10tkm gehalten....
  Zitieren
#4
Habe auf meiner CE auch seit diesem Frühjahr genau den Hankook Ventus S1 evo2 K117 drauf und bin damit zufrieden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
S1 

Yeeah!

Sehr gut. Machste nix falsch mit.

HGW
  Zitieren
#6
Hallo, die Reifen fahre ich auch sind Top. Kann ich nur empfehlen. Gruß Svenson
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!
Ich werde mir die Reifen jetzt über den Winter beschaffen und dann im Frühling aufziehen lassen.
Zurzeit sind es etwa 500€ für einen kompletten Satz.
Gruß
Oliver
  Zitieren
#8
Wir fahren auf der C6 den Michelin Pilot-SS und auf dem CLK Cabrio meiner Frau den Hankook S1 Evo.

Pilot-SS: Super Grip beim Beschleunigen und in schnell gefahrenen Kurven, hoher Abroll-Komfort und nach 15 TKm trotz sportlicher Fahrweise sehr geringer Verschleiß. Einfach Top, kommt zu 100% wieder drauf!

S1-Evo: Etwas günstiger und auch gut, härtere Gummi-Mischung, etwas weniger Abroll-Komfort, in schnell gefahrenen Kurven fangen die HR sehr früh an leicht zu pfeifen. VR haben 50 Tkm gehalten, aber mit deutlichem Verlust an Lenkpräzision. Der 2. Satz HR ist nach 25 Tkm wieder fast runter, obwohl meine Frau damit NICHT sportlich fährt. :-((

Fazit: Der CLK bekommt im Frühjahr 4x Michelin Sport-4. Der Mehrpreis der Michelins ist gerechtfertigt und wird durch den geringeren Verschleiß ausgeglichen.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.116 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.946 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Reifen ? Karl-800 25 14.184 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.210 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.837 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de