Feuchte Streifen auf linken vorderem Kotflügel
#1
Hola - habe soeben meine C2 (1967) abgeholt und bin begeistert schon über 150 km gefahren. Sensationell. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich immer wieder auf dem vorderen linken Kotflügel (Fahrerseite) feuchte Streifen bzw. Tropfen habe. Diese sind begrenzt und lassen sich zwar wegwischen - aber ich vermute, dass diese Flüssigkeit aus dem Motorraum stammt. Leider kann ich da jedoch keine undichte Stelle feststellen. Es tropft nicht im Motorraum. Oder ist es Bremsflüssigkeit - linke Bremszange undicht?? Insoweit meine Frage, ob es hier Erfahrungen und/oder Vermutungen gibt? Besten Dank und Gruss - Frank
  Zitieren
#2
Hola - habe nun rausgefunden, dass meine Karosserie Feuchtigkeit gespeichert hat. Diese tritt hervor, wenn der Wagen warm ist und wird durch den Fahrtwind zu Streifen. Daher habe ich an diesen Stellen auch micro blistering im Lack :-) stellt sich jetzt als Anschlussfrage - gefährlich oder nich? Beste Grüße
  Zitieren
#3
ist halt ein altes Auto, das gerne ein Eigenleben entwickelt
Bremsflüssigkeit sollt es nicht sein da sich die eher an der Reifeninnenseite verteilt
Einfach mal richtig warmfahren im nächsten Sommer, dann sollte alles verdampft sein Feixen
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

möglicherweise ist der Wagen vor der letzten Lackierung auch nass geschliffen worden und die Karosse hat die Feuchtigkeit aufgenommen. Unsere Vettes sollten daher auch niemals nass geschliffen werden. Wenn man das tut, muss der Wagen am besten in der Florida Sonne für ein paar Wochen ausdünsten....ansonsten hat man den Effekt, den Du wohl grad erlebst.

Warte mal ab, wie sich die Sache entwickelt und ob es bei einem Zustand bleibt, mit dem Du leben kannst...wenn nicht muss der komplette Lack runter und erneuert werden.....

Viele Grüsse Kai
  Zitieren
#5
Im dümmsten Fall gibts (dort wo keine Risse im Lack sind) Blasenbildung. Je nach dem wie elastisch der Lack ist, bleiben die Blasen zu, oder reißen auf.

Das zeigt sich besonders, wenn das Auto in der Sonne steht.

Ist bei meiner C1 an der Front so. Zum Glück ist der Lack meiner C1 elastisch und macht die Ausdehnung mit und geht auch wieder zurück.

Ich kann aber damit leben, ist ja kein Neuwagen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Schau mal in den Innenkotflügel,
vielleicht ist da auch ein Schaden.
Wasser sucht sich seinen Weg.

Cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de