Wie war euer Einstieg in die C4-Welt
#11
(14.10.2017, 09:20)windhund schrieb: ..nur nicht aufgeben, dafür hat man auch ein besonders Auto das sehr viel Spaß macht

Hallo
dafür hat man auch ein rares besonderes Auto,  denn so oft gibt es die C4 ja nicht.
Mach jedes Jahr ein wenig fertig, dann wird es schon.
Aber finde dich auch damit ab, dass du dein Geld was du da verbrennst nicht unbedingt wieder bekommst.
Sonst müssten die C4 die in Ordnung sind hier alle weit über 20 tsd Euro kosten 
Und Goldi der Wahnsinnige!  er hat uns gezeigt, wie man es ganz richtig macht. Prost!
Wenn man viel selber machen kann halten sich die Kosten,  lach, dann in Grenzen  dumdidum

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#12
Nein das ist klar, das man das Geld nicht wieder bekommt wenn man Auto wieder verkaufen würde. Das ist aber bei allen andere Autos auch so vielleicht nicht in so einem umfang. Aber meine Meinung nach kann es nur Berg auf gehen wenn man sich darum kümmert "rechtzeitig" weil irgend wann ist es dann auch gut.
Grüße
Jörg
  Zitieren
#13
Selber machen ist halt so eine Sache, ich bin nicht der versierteste Schrauber.

Alles auf einmal ist nicht drin, soll ja nicht alles ins Auto gehen. Erst mal Kupplung, Werkstatt lässt die C4 auch etwas stehen, damit ich erstmal das ZM-Schwungrad schleifen lassen kann. Schauen was wird, aktuell eben etwas frustriert, gehört vermutlich dazu.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#14
Hallo Sebastian
ja deine C4 kam ja aus dem Forum, aber letztendlich steckt man nie 
in einem Auto drin wenn man es weg gibt.
Ich bin das erste Jahr auch nur max 5 km gekommen und dann kam
die erste Meldung im Display das etwas nicht in Ordnung war.
Da fielen mir die Worte meines Vorbesitzer ein.
Nämlich ! - Eines sag ich dir Wolfgang, die Corvette ist nicht Alltagstauglich. Hääää dachte ich da noch, dass kann 
doch nicht sein. Der nächste Satz vor der 18 km Überführungsfahrt zu mir nach Hause war, ich fahre dir hinterher falls du liegen bleibst.
Das steigerte mein Vertrauen in die gerade gekaufte C4 ungemein haarsträubend  auf der Überführungsfahrt dachte ich noch, du scheis....e was hast du da gemacht als ich ihn im Rückspiegel grinsen gesehen habe. hahaha ganz so war es nicht, er war auch froh als wir heil angekommen sind. 
Aber die erste Störmeldung im Display "Check Engine" gab es da schon. ( Da war die ECM defekt ) 
Letztendlich konnte ich die Aussage, sie sei nicht "Alltagstauglich" widerlegen als die Grundlegenden Dinge mit Hilfe des Forum 
geklärt waren. Es gibt bei der älteren C4 halt einige Dinge, die müssen in Ordnung sein, sonst gibt es  Probleme.
Dann geht der Motor in das Notlaufprogramm und du selbst in den, ich bin verzweifelt Modus.
Dinge die in Ordnung sein müssen.
Eine gute Batterie die fest angeschlossen ist. Weitere Massepunkte prüfen !
Möglichst die Lima einer ZR1 verbaut.
Gute intakte Injektoren 
Gute intakte Zündkabel , Kerzen und Verteiler / Opti und weiter intakte Relais für Start, Burn Off, IAC Ventil, Zündmodul und diverse Fühler und eine heile Lambda Sonde, sowie eine Benzinpumpe die genügend Druck bringt.
Dann noch eine heile ECM möglichst mit modifiziertem Memcal von Woodstock, mehr fällt mir jetzt nicht ein, gibt bestimmt noch mehr lach
Und schon läuft der Motor und wenn sonst die Mechanik und Reifen in Ordnung sind, dann kann es losgehen.
Meine Aktionsradius hat sich seit dem abarbeiten diverser Punkte nun seit 3 Jahren, auf problemlose Fahrten bis 1000 km erhöht.
 
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#15
..das ist jetzt meine zweite c4, die erste Corvette c4 war eine 88er und mit der bin ich zwei Jahre nonstop gefahren. Das einzige was war die Lichtmaschine musste mal neu rein.
Grüße Jörg
  Zitieren
#16
Also normal sind die gut erhaltenen und auch entsprechend gepfelgten Vetten schon recht zuverlässig, gibt natürlich immer Ausnahmen, oder man is so bekloppt wie einige hier ( mich eingeschlossen) und kauft sich bewusst eine Baustelle

Trotzem hoffe ich für die frustrierten unter euch das ihr dann bald die Baustellen in den Griff bekommt und den Fahrspaß genießt

Gruß Michi
  Zitieren
#17
Sadibaer, ja, die Vette kommt aus dem Forum und der Vorbesitzer hat einiges machen lassen. Ich stehe in Kontakt mit ihm, alles entspannt von der Seite her. Man steckt eben nicht drin.
Die lange Reise in die Heimat hat die Vette problemfrei gemeistert - ob es vernünftig war über 700km mit einem Kumpel als Begleitfahrzeug zu fahren, lasse ich mal offen. Die Vette hat aber durchgehalten, im Rückblick schon ein Wagnis.
Leider ist der Osten etwas mit Vetten und kompetenten Werkstätten (hier könnte ich die nächste Story erzählen) unterversorgt, was meine Probleme etwas erschwert.
Mal schauen was die nächsten Monate bringen. Den Sommer 2018 würde ich schon sehr gern ohne Dach genießen wollen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#18
Hallo Sebastian
ich habe mir Stundenlang Videos von Reparaturen an der C4 angesehen. Es hilft ungemein das 
Mysterium C4 ins rechte Licht zu rücken, da dort fast alle Probleme die es so gibt behandelt werden.
Man kann dann zwar nicht alles selber machen aber zumindest versteht man dann die Problematik besser.
Gruß Wolfgang
https://www.youtube.com/watch?v=DJylyPa-...uTvGXRrlX2
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#19
Wolfgang, ich hoffe das es bei mir nur ein "böses Erwachen" ist und nach den ersten, kostenintensiven Reparaturen Normalität einkehrt. Habe mich aus diesem Grund auch für den L98 entschieden. Ein klassischer Motor sozusagen, der mehr Kraft als Leistung bringt. Bin ja weniger der Sportler sondern genieße es zu cruisen und ein gemütliches Blubbern zu hören. Und das Digi-Dash, ich mag es einfach.

Videos habe ich in der Zwischenzeit schon sehr viele geschaut. Etwas kann ich die "Seele" meiner Diva schon verstehen, vielleicht müssen wir noch zueinander finden (und sie könnte da schon etwas mehr bemühen).
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#20
Kaufte per Zufall vor 15 Jahren eine 90er C4 Cabrio.
1x Lima, 1 x Steuergerät, 1x Blower Control Modul.
Ah ja. Machte den Versuch, das Stereo und die Endstufen ersetzen. (Dr.Dons)
War ein Reinfall. aber wer braucht schon Musik im Cabrio.
War ein guter kauf den ich nie bereute!
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.457 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Mir war im Homeoffice zu langweilig. goldi 38 15.145 05.01.2021, 08:08
Letzter Beitrag: goldi
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.598 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.051 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.337 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de