C6 Motoröl heißer nach Wechsel auf Mobil1 5W-50 ?
#11
1.) Hier hat niemand etwas negatives geschrieben:-)

2.) Zum Thema Motoröl / Viskosität / Temperatur  gibt sehr, sehr sehr viele Meinungen. Und wohl auch keinen richtigen Sollwert ( so muss man´s machen ). Im Zweifelsfall das was bei mir auf dem dem V8 draufsteht: 5W30 eben :-)

Ich setze mal einen Link rein, wo - denke ich mal - gut über das Thema diskutiert wird - Ende aber trotzdem offen bleibt. Bitte Film zu Ende schauen:-)

https://www.youtube.com/watch?v=zDgUOPLRuXA

Dann setze ich hinter jedem Satz ein positives :-)

Thomas, ich hatte bei Bergauffahrten in den Alpen - was ja auch ´ne ziemliche Belastung ist - auch schon mal an die 115°C und dann kommt noch die hohe Kühlmitteltemperatur dazu, kannte das so in dem Maße auch noch nicht, Motor hörte sich aber gut an und alles lief super.
Ich hatte vor dem Urlaub im August noch auf 0W40 + 20% Mathy M umgestellt - das alte Motoröl war aber noch gut - und habe damit bis jetzt schon fast 6000km abgespult, alles top. Man möchte ja auch mal berichten, was die Ex so macht - sie macht immer richtig Freude:-)

Liebe herzliche Grüße Ralf
  Zitieren
#12
Bei der EU C6 ist am Einstieg der Fahrertüre ein Aufkleber da ist zu lesen USA 5W30 Europa 0W40
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB nicht erkannt (nach Batterieentladung) Gooze 29 3.763 30.09.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Walli
Tongue Poltern " schlagen" nach Burnout...Antriebsstrang ?? Hias 32 4.503 14.06.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hias
  Seitenscheiben nach Türen zu gehen nicht mehr ganz nach oben Glarus 6 640 25.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Rainbow Probleme mit dem Wahlhebel von P nach D lenzauto 9 987 05.04.2017, 23:05
Letzter Beitrag: geandu
  2 mal Hupen nach dem Parken Falte 8 734 26.03.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Falte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik