Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen
#1
Hallo,

wie ich schon berichtet habe, fahre ich mit meiner C 4 ab und zu Trackdays und bin ziemlich angetan von ihrer Performance. Nun bin ich allerdings schon das zweite Mal auf de Rückweg einer solchen Veranstaltung mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben. Beide Licht maschinen waren neu!

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte (drehe den Motor kaum über 4000) bzw. einen Tipp, wo man bessere Limas bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus Hamburg
Martin
  Zitieren
#2
Die auf ZR-1 Standard umgebauten Limas habe ich hier liegen. Sind dann plug and play bis auf die hintere Stützstrebe, die man sich etwas anpassen muss.
Die Limas haben dann auch den Vorteil, dass die relativ einfach wieder repariert werden können, wenn dann doch mal der nächste Ausfall kommen sollte. In der Regel habe ich welche liegen und kann dann eine Reparatur auch mit einer Ersatz-Lima überbrücken. Die Teile dafür habe ich auf jeden Fall aber auch liegen.
Normal halten die aber deutlich länger, deshalb wechseln ja so viele hier auf das größere und bessere Modell.

Jedoch sollte man sich die Kabel zur Batterie schon genauer ansehen. Peter Rumann hatte damals so einen Fall, wo die Ersatz-Lima bei der ersten Fahrt schon wieder hin war. Da zog er dann mal etwas kräftiger an den Batteriekabeln und hatte eins in der Hand. Mit all dem Isolierband war das natürlich nicht direkt zu sehen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
(10.10.2017, 11:27)Woodstock schrieb: Normal halten die aber deutlich länger, deshalb wechseln ja so viele hier auf das größere und bessere Modell.

Absolut  OK!

Eingebaut hat Woodstock die ZR-1 Lima 2007- heute ist 2017.  Yeeah!

  Zitieren
#4
Fächerkrümmer oder demontierte Hitzeschutzbleche mögen die auch nicht soooo
  Zitieren
#5
Ja, das könnte ein Hinweis sein. Liegt direkt über dem Fächerkrümmer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.250 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.182 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.392 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.232 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.899 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de