C7 Grand Sport Bodenfreiheit
#1
Hallo Leute,

hatte schon mal jemand im Parkhaus/Tiefgarage Probleme mit dem Fahrwerk der GS ?  Sitzt man schnell auf ?

Grüße Biturbo
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#2
Parkhäuser sollte man meiden nicht nur wegen Bodenkontakt auch der Lenkradius könnte zum Problem werden .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#3
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR


verstehe.... wenn ich mir die GS kaufen sollte, möchte ich sie in der Saison auf meinem Tiefgaragen Stellplatz parken. Probieren kann ich das leider nicht da sich kein
Händler bei uns in Leipzig befindet. Der Stellplatz ist groß genug, Ein/Ausfahrt sind nicht steil....aber man kann sich da auch verschätzen. Ich nehme an die C7
hat etwas mehr Bodenfreiheit.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#4
Die Bodenfreiheit von C7 und GS ist - soweit ich weiß - nicht unterschiedlich, lediglich der Frontsplitter der GS dürfte eher aufsetzen als die Frontschürze der C7.
Bislang habe ich mit der C7 damit in keinem Parkhaus Probleme gehabt.
Mehr Probleme macht die Breite bzw. der Wendekreis.
Da habe ich mir schon eine Felge vorne beschädigt und das ist bei der GS noch kritischer da sie breiter ist.
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Das wundert mich. Ich werde demnächst das gleiche Problem haben. Mit der Z06 als daily driver werde ich auch in Parkhäuser müssen.

Seit 6 Jahren habe ich mit Audi R8 und AMG GTS keine unüberwindlichen Probleme im Parkhaus (noch nie auch nur einen Kratzer). Google sagt mir, dass der R8 einen Wendekreis von 11,8 m hat, GTS und Corvette C7 Z06 beide 11,5 m.

Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?

Dann bleibt nur die Breite als Problem. Ohne Spiegel liegt der GTS bei 1.939 mm, die Z06 (vermutlich auch die GS) bei 1.965. Das sind 26 mm zusätzlich, die sicher keinen Spaß machen, wenn man einmal in der Parklücke steht. Die Spiegel kann man ja dann anklappen. Etwas Akrobatik beim Aussteigen habe ich aber jetzt schon, das wird sicher nicht besser werden. Man müsste mal die Länge der Türen vergleichen, da finde ich aber keine Daten. Grob auf Fotos verglichen erscheint die Corvette Tür länger, was die Sache nicht einfacher machen würde. Man findet aber oft Lücken neben einer Säule etc, in der man mehr Platz für die Tür hat.

Für die Fahrt durch das Parkhaus dürfte aber die Spur interessanter sein. Der GTS hat vorn 1.678, die Z06 1.633 mm. Jeder Vorderreifen der Corvette ist aber 20 mm breiter, die Außenkanten zur Spur also in Summe auch. Die Außenkanten der Vorderreifen dürften in Summe aber beim GTS 25 mm weiter auseinander liegen als bei der Z06.

Hinten sind die Spuren 1.651 beim GTS und 1.607 bei der Z06. Die Z06 Reifen sind 40 mm breiter, so dass die Gesamtbreite der Räder hinten praktisch gleich ist.

Da es mit dem GTS im Parkhaus klappt, sehe ich im Moment nicht, warum es mit der Corvette nicht gehen sollte. Das ist natürlich nur graue Theorie. Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, bitte melden...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
....dann wird es schon funktionieren Yeeah!
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#7
[quote pid='1658541' dateline='1507457455']
Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?

[/quote]
sicher ... sind ja die gleichen Fahrwerke
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#8
Mir fällt grad noch ein, dass die Corvette keine Parkpieper hat. Ob man per Kamera im Parkhaus ein- und ausparken kann, müssen aber andere beantworten. Darauf bin ich selber auch gespannt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#9
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

....mit Front und Rückfahrkamera....besser geht es doch nicht
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#10
"Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?"


.....muss mal nachfragen ob man das auch selbst machen kann...für Rennstrecke zum Beispiel
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.536 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.665 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug
  Offizielle C7 Grand Sport Preise für 2017 gimli 12 11.519 06.12.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de