Fahrt Ihr mit Ersatzrad?
#71
Ich habe mein Ersatzrad immer dabei, aber zum Glück bis anhin nie gebraucht. Ist aber eine Überlegung Wert, die Idee von Martin muss ich schon sagen ist super. Bei einer grösseren Fahrt eine nützliche Möglichkeit.
Ich muss dies mal mit meinem Sattler besprechen.
Martin, super Reise die du da gemacht hast, ich habe die Ähnliche mit dem Womo gemacht. Mit der C3, da werde ich ein wenig neidisch. Feixen Yeeah!  

Gruss Tony
  Zitieren
#72
Besprich mal. Hier geht's weiter: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=102247
(Waren mir jetzt doch zu viele Fragen in verschiedenen Threads, das muß mal "abschließend geklärt" werden 😂)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#73
Hallo zusammen

Mal ne kurze Frage, wie lange sind denn die hinteren beiden Schrauben, an dessen die Mulde am Querträger aufgehängt sind? Ich habe heute versucht mein 225/70/15 Rad in die Mulde zu packen. Keine Chance, das Dinge danach mit der Verschlussschraube wieder zu schliessen. Ich kriege die Mulde nicht zu, und das bei weitem nicht, weil am hinteren Ende der Mulde der Reifen bereits ansteht. Ich müsste mindestens 180 - 200 mm lange Schrauben haben hinten, sonst wird das nichts.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#74
So lang sind die eigentlich auch - und man kann sie noch etwa 2 bis 3 cm rausdrehen und dann neu kontern... Und genau so ist das auch vorgesehen, weil das Notrad schmaler ist. Ein 255er wird trotzdem kaum reinpassen, wenn noch Luft drin ist. Hast die Luft rausgelassen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#75
(28.08.2020, 20:44)daabm schrieb: So lang sind die eigentlich auch - und man kann sie noch etwa 2 bis 3 cm rausdrehen und dann neu kontern... Und genau so ist das auch vorgesehen, weil das Notrad schmaler ist. Ein 255er wird trotzdem kaum reinpassen, wenn noch Luft drin ist. Hast die Luft rausgelassen?

Das dachte ich mir auch,deshalb kommt auf die Stahlfelge ein 205-75-15 drauf
hat zu den 255 ern nur eine Abweichung von 0,2 % sollte auch auf der Hinterachse gehen, wegen der Sperre Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#76
Auf meiner originalen 8" Felge ist ein 225/70er BFG Reifen aufgezogen. Wenn ich da nun ca. 180mm Schraubenlänge hätte, ist die Kunststoffmulde schon ziemlich nahe der beiden Auspuffbogen. Was habt ihr den da für einen Abstand zwischen Mulde und Auspuff?
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#77
Als Ersatzrad (zum nach Hause kommen) reicht mir ein 215/70 R15 und das past auch aufgeblasen locker in die Mulde.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#78
Hallo zusammen

Habe mir nun etwas längere Schrauben besorgt. Sind jetzt ca. 180mm lang und siehe da, heute habe ich mein Ersatzrad in die Mulde gepackt. Sitzt, passt und hat sogar Luft  Feixen
Hoffe aber trotzdem, dass ich das Ersatzrad nicht brauchen werde. Ich war die letzten 14 Jahr ohne unterwegs und kam nie in die missliche Lage eines platten Reifens. Das kann gerne so bleiben.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#79
Jedem das seine 👍 Hast Du Ersatz dabei, geht's nicht kaputt. Und soweit es das Reserverad und mich betrifft: Hast Du keines dabei, geht's auch nicht kaputt 😂 2x Griechenland, 1x Korsika, jeweils ohne - nichts passiert. Aber ok, hierzulande liegt's auch in der Mulde, weil's sonst in der Garage stört.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.208 Gestern, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tankanzeige springt während der Fahrt bloxberg 48 28.343 05.11.2022, 21:32
Letzter Beitrag: stingray427
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.766 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.939 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.635 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de