72er Getriebetunnel Interior Bügel Befestigen
#1
Hallo,
  
leider habe ich seit vielen Jahren nicht mehr an meiner 72er Vette geschraubt.
So hab ich tatsächlich vergessen wie dieser Bügel der die Schaltkulisse stützt eingebaut werden muss.  In meinem Handbuch ist da angeblich nur eine Schraube je Seite verbaut, hält doch aber dann nicht wirklich... . Das Bild aus meinen Unterlagen im Anhang ist ja quasi selbsterklärend, allerdings ist die Mittelkonsole zu kurz um bis zum mittleren Instrumententräger zu reichen. Fehlteile habe ich auch keine. Verdammt...einfach zu lange her....
Hat jemand von euch noch Bilder mit entfernter Verkleidung in Höhe des Shifters ? Noch dazu steht in meinen Unterlagen zur den Schrauben die das Ding halten müssten " delete " Ich suche seit Tagen und finde kein Bild. 
Dank Euch für jede Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ich würde Dir gerne helfen, verstehe Dein Problem aber nicht ganz...

Der genannte Halter wird an der Mittelkonsole befestigt, wird dann mit dem Halter auf dem Tunnel verschraubt und bieten Befestigungspunkte für die kleinen Konsolen-Verlängerungen zur Abdeckung der Belüftungskanäle!

Hoffe, das hilft!?!

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Vielleicht den Halter falsch rum verbaut? Auf alle Fälle muß der Halter erst in die Mittekonsole, wie René schon schrieb. Bei mir hält das sehr gut. Habe von meinem Aus- und Einbau leider keine pics gemacht, aber das sollte hier doch kein Problem sein. Sicher, daß die Mittelkonsole richtig sitzt?

Grüßle Conny
  Zitieren
#4
Hallo René und Conny,
dank Euch erst einmal für den Hilfsversuch. Ich glaub ich stell mich nur wieder an... wichtig war der Tip das der halter mit der Konsole auf den Tunnel kommt. Das habe ich so noch nicht versucht.
Ich hab den Bügel wie in der Zeichnung eingebaut aber irgendwie passt da hinten und vorne nichts mehr am einfachsten wäre eben ein Foto gewesen dann wüsste ich so und nicht anders. Aber an meiner ist scheinbar alles nicht so wie es sein soll. Bei mir war auch der Bügel der den Anlasser stützt verbaut der eigentlich für die SB Maschine ist. Allerdings habe ich einen 454 mit Rechteckigen Ports.. alles etwas anders... vielleicht kramt ja noch jemand ein Bild aus. Sollte ich erfolg mit der Version Bügel in Konsole dann an Auto Erfolg haben melde ich mich sofort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.435 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.054 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.296 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.993 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Interior Dye Innenraumfarbe 72er Royal blau C3-Micha 16 3.880 19.11.2021, 17:09
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de