TH350 kein Kickdown ?
#1
Hallo liebe C3er Fans,
ich habe in meiner 77er C3 mit SB und Th 350 Automat folgendes Problem:
Es schaltet beim Losfahren sehr schnell von 1 nach 2 und dann auf 3 sodass ich schon so ab ca. 40km/h im direkten Gang fahre.
Weder einfach Gasgeben noch Kick-Down bringt es dazu während der Fahrt zurück zu schalten. Erst wenn ich wieder fast zum stehen komme schaltet es runter.
Also kein Zurückschalten und kein Kick-Down während der Fahrt. Ich muss immer manuell schalten.
Ich habe den Kickdownzug richtig eingestellt. Ölstand ist auch i. O.
Was kann das sein?
Bitte helft mir, weil es nur nervt manuell zu schalten.
Danke im Voraus und mFG,
Michi
  Zitieren
#2
das schnelle schalten ist durchaus normal. Gibt es denn einen Kickdownzug am Vergaser und wie ist der eingestellt. Ist der Schlauch vom Modulator angeschlossen?
  Zitieren
#3
Hallo,
ja es gibt einen Kickdownzug und der ist richtig eingestellt (Vollgasstellung = max. Weg am Kickdownzug).
Auch ist der Modulator angeschlossen und geprüft. Ich kann mir das ganze nicht erklären?
MfG,
Michi
  Zitieren
#4
Hallo Michi,

wenn du ein sehr kurz übersetztes Differential verbaut hast, könnte das das schnelle Schalten begründen.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hat der Kick Down denn schon mal funktioniert? Soweit ich weiß gibt es einige Th350 auch ohne.
Dass das Getriebe früh hochschalten, hat etwas mit dem Modulator zu tun, diesen Punkt kann man in einem Gewissen Maße durch eine Einstellschraube verändern.
Im Normalfall sollte, je mehr Gas man beim beschleunigen gibt, das Getriebe auch später hochschalten.

Mein Th350 schaltet bei wenig Gas auch sehr früh hoch (ca. 1200rpm). Bei Vollgas spätestens bei ca 4500rpm. Ohne das der Kickdown vorher runter schaltet.
Schaltet deines, egal wie viel Gas man gibt immer früh hoch, stimmt etwas mit dem Modulator oder dem Unterdrucksystem nicht. In wie weit Kickdown und der Modulator zusammen arbeiten weiß ich nicht.
Bei späteren Corvetten wurde der Kickdown auch über einen Modulator gesteuert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.572 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.151 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.874 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 1.660 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kein Blinkergeräusch Mac82 4 1.585 14.09.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de