Das 281PS Rätsel
#21
Ok, das wolltest du gar nicht hören,

du bist auf der Suche nach einer Spur über den großen Teich....

....hier ist eine; auf der Seite http://www.corvette-web-central.com/C4 RPOcodes.html 

findest du den Code *B4H Export Noise Control Modification haarsträubend

Viel Spaß noch

Martin
  Zitieren
#22
Ist der Serien-Auspuff bei der Export leiser als bei der US? Wenn es den Flow wirklich deutlich einschränkt, könnte es das einknicken bei höheren Drehzahlen erklären.
  Zitieren
#23
Wenn es motorseitig spezielle Exportversionen gegeben hätte, hätte es dafür auch spezielle RPOs gegeben - habe ich bisher noch nie gesehen.

Bei so manchen Änderungen hat man es sich aber einfach erspart, für die Exportversionen die Änderungen in den Leistungsangaben zu übernehmen, z.B. bei der 2001er C5 (USA statt 345 nunmehr 350 hp, in D nach wie vor 344PS).

Damit hat man sich einfach eine Menge administrativen Zulassungsärger vom Hals gehalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Ich bin der Meinung, die B4H Export Noise Control Modification ist lediglich die zusätzlich Dämmung unter der Motorhaube, welche die Exportversionen haben.
Aber sicher weiß ich das nicht.
  Zitieren
#25
Also ich finde natürlich die Motorhaubendämmung
https://nemiga.com/cat_spares/epc/chevro.../1y08-021/
aber auch eine andere Auspuffanlage
https://nemiga.com/cat_spares/epc/chevro.../1y03-039/
Sowie diversen Kleinkram wenn man auf dieser Seite nach dem RPO sucht.
Stefan
  Zitieren
#26
Ok, die Motorhaubendämmung ist in der Nähe des Motors! Großes Grinsen

Oben ging es um Veränderungen an den Motor-Innereien im Hinblick auf gesonderte Exportvarianten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Danke Stefan, das ist doch mal eine heiße Spur!
Deutet somit daraufhin, dass es tatsächlich eine andere Abgasanlage für die Exportversionen gab.
Allerdings eine seltsame Seite, wenn man über die Fahrzeugsuche geht, sind irgendwann Teile des Textes in kyrillischer Schrift?

Bin allerdings unsicher, ob die andere Abgasanlage allein die Leistung um 20 Pferdchen reduziert, da müsste der Querschnitt in den Dämpfern schon arg eingeschnürt sein, die Verrohrung dazwischen ist ja trotzdem mind 2,5"...aber wer weiß.
Wenn ich meiner C4 mal eine andere Abgasanlage verpasse, werde ich wohl mal eine Vorher/Nachher-Leistungsmessung machen müssen.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.811 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.443 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.649 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.714 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.356 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de