Schalter/Kabel für Rückwärtsgang / back up light
#1
Hallo Freunde,
Seit mehreren Tagen suche ich nun den Schalter für die Erkennung des Rückwertsgans. Laut (meinem) Schaltplan soll das Kabel light Green sein. Ich sehe aber nur ein Orangenes. Auf diesem habe jedenfalls kein R signal gemessen. Ist eine 1974. vielen Dank!

Was kann ich noch tun?? Bin für jeden Tipp dankbar
  Zitieren
#2
Davon ausgehend, dass es bei Deiner 74er ebenso ist, ist die Verlegung des Kabels hier ganz gut beschrieben. Auch der Sitz des Schalters beim Muncie ist anhand der Bilder gut nachvollziehbar:

https://www.corvetteforum.de/showthread....%A4rtsgang
https://www.corvetteforum.de/showthread....%A4rtsgang

Oder hast Du einen Automaten?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Hi, danke für deine Antwort. Ja ist ein Automat.
An der Stelle wo bei dir der Schalter ist, ist bei mir nichts. Also über dem Auspuff. Die Bilder kann ich momentan nicht uploaden weil ich sie nicht auf dem iPhone komprimieren kann. Werde später am PC paar Bilder uploaden. Kann es sein dass der Schalter im Innenraum ist? Danke
  Zitieren
#4
Ich würde auch gerne beim TÜV behaupten, ich hätte nie eine Rückwertsleuchte gehabt aber für was sollten dann die inneren Rückleuchten von Fabrik aus gedacht sein?
  Zitieren
#5
Pflicht sind die doch m.M.n. erst ab 1987. Ist also kein Problem, die Rückfahrscheinwerfer für die HU abzukleben, wenn Du ganz genau sein willst kannst auch noch die Birnchen entfernen. Da brauchst Du nichts zu behaupten, das ist für die HU in Ordnung und wird akzeptiert.

TÜV Ausnahmeregelungen für Oldtimer
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#6
Moinsen such mal nach dem Stecker für den Schalter ,der Stecker ist bei mir vorne im Motorraum Fahrerseite an der Spritzwand ,einmal brücken und schauen ob sich hinten was tut wenn Leuchtmittel drinne sind.Dann kannst du dir erstmal einen separaten Schalter für die HU und dein Gewissen einbauen. Es ist auch schöner im Dunkeln beim Rückwärts in dieGarage fahren.Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#7
@ DerWirre: Danke für den Tipp! Werde das zut not so machen.

Wie erkenne ich den den Stecker? Ich habe wirklich gar nichts entdeckt was ähnlich aussieht wie ein R Schalter. Ist das Kabel hellgrün?
  Zitieren
#8
Mo0insen der Anschluss vom Schalter ist Hellgrün und Rosa-greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TCS-Schalter CorviC3 9 997 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.412 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Equus Timing Light K.H. 17 2.314 13.06.2023, 12:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.824 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Klappscheinwerfer-Schalter Mikelonia 28 3.390 04.08.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de