C4 raucht
#11
Zitat:Original von hjpdeg
Hallo,

ich habe das alte Thema in dieser Sache leider nicht mehr gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, wurde es auch nicht vollständig aufgeklärt:

Beim Kaltstart (am nächsten Tag, nach einer Woche usw.) passiert es, dass meine Vette kurz raucht und stinkt.(aus dem Auspuff) Die Rauchwolke ist grau.

Aber: Es tritt nicht regelmäßig auf. Bei den nächsten, absolut vergleichbaren Startvorgängen passiert gar nichts. (Kein Rauch.)

Weiss jemand Rat ?

Grüsse Hans-Joachim
  Zitieren
#12
Moin Herbert,

Du mußt auf "EDIT" klicken-dann kannst Du das Vergessene noch hinzufügen.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#13
Hy,

also wenn der Rauch immer erst aufkommt wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden ist.......dann sickert irgendwas in Eure Brennräume .......nur ein bisschen)

Ist aber denke ich nicht weiter tragisch....... Yeeah!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#14
Hi Frank,

aber mal "sickerts" und dann wieder nicht. Scheint also irgendwie von der Kolbenstellung abzuhängen. Oder?
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#15
hi leute,
könnte vieleicht von undichten & tropfenden einspritzventilen kommen. riecht es nach dem starten stark nach benzin ??

gruß mike
  Zitieren
#16
Hi Mike,

nach benzin riechts nicht so richtig, nach öl auch nicht. aber trotzdem ein "komischer" geruch.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
hallo hans -joachim,
mit "komischer geruch" meinst du wahrscheinlich abgase. da sich im kraftstoffsystem auch nach dem abstellen des motors noch ein gewisser druck hält,kann bei einem oder meheren undichten ventilen der druck mit der zeit absinken ( sprit tropft in den brennraum) . dadurch kann es beim starten dazu kommen das zuviel benzin verbrannnt wird ( zu fettes gemisch). dadurch kann es zu starker rauch-
bzw. abgasbildung für einen kurzen moment kommen.
du kannst den benzindruck ja mal mit einem manometer testen. der motor muß dem druck nach dem abstellen noch eine ganze zeit halten. dies wäre eine möglichkeit wodurch die rauchentwicklung kommen kann. es gibt allerdings auch noch andere möglichkeiten ( wasserverlust , ölverlust, usw. ) . wenn aber alle flüssigkeitsstände in ordnung sind würde ich mir keinen kopf darüber machen sondern die sache lediglich im auge behalten.

gruß,
mike
  Zitieren
#18
@Hans-Joachim

das es an der Kolbenstellung liegt glaube ich weniger.... und da du nicht der einzige bist mit dem Problem denke ich eher das es an der Toleranz einiger Bauteile liegt...(mit denen nimmt es der Hersteller eh nicht immer so genau) Feixen

Aber zur sicherheit könntest du ja wie Mike schon geschrieben hat deinen Benzindruck mal nachmessen.


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 Motor raucht extrem nach ca 20km Fahrt C4T 6 7.506 24.08.2020, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  C4- Mal raucht`s - mal nicht. hjpdeg 6 3.585 11.03.2002, 17:33
Letzter Beitrag: Michael Hoppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de