FOB nicht erkannt (nach Batterieentladung)
#21
Zitat:Original von Gooze
Sodele..ich bin´s nochmal.

Habe heute die neue Starterbatterie eingebaut (Varta Silver Dynamic D39)
Fobs wurden allerdings immer noch nicht erkannt und die ASR Meldung kommt ebenfalls immer noch.

Jetzt hat mir dieses FOB Dingen und eure Anmerkungen keine Ruhe gelassen
und ich habe sage und schreibe 15 neue Batterien ausprobiert.
Die ersten 13 haben nicht funktioniert, obwohl alle über 3 Volt hatten (meist 3.21xxV).
Aber...alle waren abgelaufen, seit 2013.

Also ein Päckchen mit welchen geöffnet, die noch im Datum lagen und was
soll ich sagen: beide FOBS funzen nun wieder...
ja, was soll ich sagen.....das Ergebnis mit den Batterien überrascht mich nicht wirklich, die Fobs sind dahingehend etwas empfindlich und verlangen nach frischen Markenzellen.

Zum Geräusch, schwer zu sagen, da kann man nur vermuten......vielleicht ein Riemenspanner?
  Zitieren
#22
hab es mir mehrmals angehört und kann trotzdem nicht wirklich was beisteuern..Mach doch mal für nen kurzen Check den Keilriemen runter und dann laufen lassen-klingt nach Peripherie und nicht nach Motor oder Kat..Aber nur meine unmassgebliche Blubbermeinung..

Gruss
5XL
  Zitieren
#23
Zitat:Original von 5xl
hab es mir mehrmals angehört und kann trotzdem nicht wirklich was beisteuern..Mach doch mal für nen kurzen Check den Keilriemen runter und dann laufen lassen-klingt nach Peripherie und nicht nach Motor oder Kat..Aber nur meine unmassgebliche Blubbermeinung..

Gruss
5XL

Kann ich den Keilriemen einfach so runter nehmen und die Kiste laufen lassen? Waaas?

gOOze
  Zitieren
#24
Der obere Keilriemen treibt die Wapu, Lima und glaube noch die Servolenkung an, kannst Du mal kurz ohne den laufen lassen.
  Zitieren
#25
hi again.

Ich hab´s (fast ) raus....es scheint das HVAC zu sein oder irgendwas, was mechanisch damit zu tun hat.
Es wurde vorhin immer lauter und man hörte eine Art Saugen oder Zischen....
dann hab ich die Temperatur heruntergedreht und es wurde nicht kühl.

Sprich....es scheint die Klimaanlage zu sein....*merde* Kopfschütteln

gruß

gOOze
  Zitieren
#26
Klimakompressor?
Auch der lässt sich wechseln..

Gruss
5XL
  Zitieren
#27
Zitat:Original von 5xl
Klimakompressor?
Auch der lässt sich wechseln..

Gruss
5XL

Jepp...der wird es sein.
Zum Glück ist der Hersteller mein Kunde..da kann ich wenigstens
da an der Preissschraube drehen... Zwink
  Zitieren
#28
Na los gehts!

Gruss
5XL
  Zitieren
#29
Zitat:Original von KSamanek
Eine tiefenentladene Autobatterie ist meistens hinüber. Lässt sich zwar noch laden, kann auch starten, aber die nötige Endspannung liefert sie danach nicht mehr.
Gruß, Karl

Karl,
Deiner Formulierung kann ich in keinster Weise zustimmen. (Der Begriff Endspannung ist mir nicht bekannt) Vermutlich meinst Du den Abfall der Leerlaufspannung unter Belastung)

- Die Leerlaufspannung einer Batterie zeigt im besten Fall den Ladezustand an.
- Naßzellen können mit Tiefentladungen rel. gut umgehen. (Obwohl ich beruflich täglich damit zu tun habe, sind meine Sommerfahrzeugbatterien regelmäßig tiefSTentladen. Teilweise bis auf 3,1 V. Nach einer Ladunge mit einer unintelligenten Konstantspannungsstromquelle, arbeiten sie erstaundlich lange und gut.

----

Beim Kauf von Knopfzellen achte ich peinlichst auf das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum). Gute Anbieter geben diese Information an. Ohne diese Angabe kaufe ich erst gar nicht.
  Zitieren
#30
CR2032 an beiden Fernbedienungen (FOB) hatte ich erst vor 2 1/2 Jahren getauscht. Am Do hatte die eine Fernbedienung schon gezickt, wurde von meiner Hosentasche aus nicht erkannt. Habe sie dann in das Ablagefach vom Schaltstock gelegt und bin nach Hause. Komplett ausschalten und verriegeln ging noch. Am nächsten Tag nichts. Kein Piep. Um 06:00 Uhr morgens wollte ich auch nicht das Risiko eingehen, daß die Alarmanlage alle Nachbarn aufweckt. Später aus der Küchenwaage meiner Frau 2 Batterien stibitzt. Nichts. FOB wurden nicht erkannt.
Eben zwei CR2032 mit BBU (best before use) 2026 aus der Arbeit geholt: FOB gehen nun wieder beide.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 803 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.243 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.264 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.209 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.567 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de