Getriebe Spülung
#1
Guten Abend, ich habe mir vor zwei Wochen ein Corvette C4 Bj 86 gekauft. Die Corvette hat so ein paar Mängel aber hat sonst einen guten Eindruck gemacht. Meine erste Aktion war eine Getriebe Spülung gemacht, da das Getriebe nicht so sauber schaltete und nach Erfahrungsberichten aus dem Netz so eine Spülung Wunder tut. 
Das Getriebe Schaltet auch besser aber wenn ich von P auf D oder R ruckelt es ein bisschen und wenn ich bremse beim runter schalten in den erste gang, ich habe mich beim KfZ betrieb mich noch mal informiert und laut Aussage müsste ich eine Weile fahren dann wird es besser es brauche Zeit bis sich das Öl richtig verteilt. Ist das ruckelt von P auf D Normal ? Braucht das Öl nach der Spülung wirklich einige Zeit bis die volle Wirkung sich bemerkbar macht?
Grüße Jörg
  Zitieren
#2
Bei der 86er ist das beschriebene Rucken normal. Ab 87 wurde der sogenannte "auxilary valve body" verbaut, das ging dann etwas geschmeidiger.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
(14.09.2017, 18:02)Super Danke Rainer für die schnelle Antwort. schrieb: Bei der 86er ist das beschriebene Rucken normal. Ab 87 wurde der sogenannte "auxilary valve body" verbaut, das ging dann etwas geschmeidiger.

Gruß
Reiner
  Zitieren
#4
animierte C4
Hallo Jörg,
fahr mal zu Jörg.        Vogelsang. ACP Euskirchen.
Viel Spass mit Deiner Corvette. Jeder zweite Mittwoch im Monat ist bei Ms .Pepper Corvette Stammtisch.Lass Dich Mal sehen.
Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#5
Hallo Wolfgang klingt gut wenn es von meiner Arbeitszeit geht komme ich gerne
Grüße Jörg
  Zitieren
#6
Um auf das Getriebe zurück zukommen, ist es Normal das man die schält Vorgänge bei eine 86er Corvette merkt bei Normaler Fahrweise. Damit meine ich ein leichtes ruckelt .
Grüße Jörg
  Zitieren
#7
Hallo
ja ruckeln ist normal. 
Ist doch alte Technik . das sind keine  8 Gang Schaltvorgänge von Mercedes  Yeeah!
Da merkt man noch das der Gang drin ist.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Hallo Wolfgang um wieviel Uhr ist das treffen denn und hast du eine genau Adresse

Grüße Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 779 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.022 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.015 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.108 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.413 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de