BoseDelcoSoundSystem
#11
IMHO hab ich zwar ein Euro-Modell,das Radio ist aber trotzdem nicht der Brüller.An manchen Orten gehts einwandfrei,an anderen überhaupt nicht.In Hamburg z.Bsp.wimmelt es von Radiostationen,dennoch bekomme ich als einzigen Sender nur NDR 4 Zum K....n .
Vielleicht ist auch etwas anderes schuld als das Radio?

Grübelnde Grüße Eckaat
  Zitieren
#12
Um auf die CD Eigenschaften zurückzukommen. Das Ding hatte bei mir schon lange den Geist aufgegeben. (CD rein Error Meldung, CD raus, CD rein Error Meldung, usw. usw.)
Ich habe mir dann ein neues Din-Radio inkl. neue Lautsprecher eingebaut. War zwar eine zeitaufwendige Arbeit aber das ganze hat sich in Bezug auf Musikleistung und Klang mehr als Bezahlt gemacht.
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Zitat:CD raus, CD rein Error Meldung
Original-Cd`s? Denn die laufen bei mir einwandfrei.Nur die gebrannten machen Faxen,das ist schon nervig.

Genervte Grüße Eckaat
  Zitieren
#14
Egal ob Original oder selbstgebrannt.
Am Schluss ging gar nichts mehr. Kopfschütteln
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Das hatten wir doch schon mal! Habe eine importierte 95er und der CD-Spieler funktioniert auch mit gebrannten CD's einwandfrei. Allerdings benutze ich spezielle Audio-CD's und lasse dem Brenner ausreichend Zeit, am besten 1-fache Geschwindigkeit. Und der Sound des CD-Players ist für meinen Geschmack wirklich gut.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#16
ich glaube ich muss den Radio Wechsel demnächst mal in Angriff nehmen ..... Es nervt langsam.

Wo habt ihr den den CD Wechsler eingebaut.... hinterm Sitz in eines der Staufächer ????

musikalische Grüsse

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#17
Hier noch mal der komplette Text von Andreas:

Hi Peter,

ich habe folgende Hardware verbaut:
- Sony CD-Wechsler-Kombination (zus. 550,-DM)
- MB-Quart-Boxen vorne und hinten (zus. 500,-DM)
- Blende, Einbaurahmen und Adaptersatz von Corvette24
- Antennenstecker-Adapter

In Kurzform der Ausbau / Einbau:

Radio / CD-Wechsler:
Bose-Headunit ausbauen und die vorhandenen Kabel im Schacht verschwinden lassen.
Die Empfangseinheit (silbernes "Kästchen")befand sich auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach. Du kommst dort dran, in dem Du die Verkleidung im Fussraum abschraubst.
Unter dem Kabel-Chaos findest Du es dann.
An dem Teil ALLE (wichtig, da sonst Brummgeräusche auftreten können) Stecker incl. Antennenleitung abziehen. Auf einen von denen passt der bei dem Einbausatz mitgelieferte Adapter.
Die Kabel entsprechend bis in den Radioschacht verlängern.
Das Antennenkabel entsprechend verlegen.
Der Adapter bedient auch den Antennen-Motor über das neue Radio.

Du musst beim Radio darauf achten, dass sich die äussere DIN-Blende entfernen lässt.
Falls nicht, musst Du an der Blende des Armaturenbretts feilen. Zum einen sieht das nach nix aus, und zum zweiten ist dann das Teil beim evtl. Rückbau versaut.
Mein Sony sitzt genauso tief wie das Bose.

Bestelle am besten zuerst den Einbau-Adapter und gehts mit den Blenden zum Hifi-Händler. Wenn das Radio ohne DIN-Rahmen durchrutscht hast Du zumindest von der Passung das richtge gefunden.

Ich musste auf der hinteren Seite des Radioschacht etwas Kunststoff entfernen, da das Radio sonst nicht tief genug rein ging.

Nun brauchst Du nur anhand des Schaltplans die Strippen mit dem Radio zu verbinden.

Es kann sein, dass die Empfangseinheit bei Deiner Vette in der einen Cargo-Box sitzt.
Dann sind natürlich entsprechend längere Leitungen nötig.

Achte auf den Querschnitt, unter 1,5 mm würde ich keine nehmen.

Den CD-Wechsler habe ich in der Cargo-Box plaziert.

Lautsprecher:
Ich habe vorher die originalen Bose-Quäker ausgebaut, bin damit zum Hifi-Fachhändler und habe mir entsprechend gleich grosse ausgesucht. Somit sitzten die Dinger in dem Bose-Gehäuse, damit Arbeit gespart und kann bei Bedarf wieder auf Original umrüsten.
Die Verstärker in den Gehäusen habe ich ausgebaut.
Die Leitungen lassen sich bequem an den Türschwellern verlegen.
Auch hier gilt: Grosser Leitungsquerschnitt (je nach Verstärkerleistung min. 2.5 mm kaufen).

Ich habe alle originalen Kabel liegen lassen und auch sonst keine weiteren baulichen Veränderungen vorgenommen. Man weiss ja nie...

Achtung, vor den ganzen Sache natürlich Batterie abklemmen!!!
Ich will jetzt noch die Hochtöner von Fussraum auf das Armaturenbrett versetzen. Klingt besser.

Das Ergebnis bei meiner Vette: Klingt besser, empfängt besser, frisst jede CD und war recht günstig.

Wenn Du noch Fragen hast, können wir auch gerne mal telefonieren.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#18
Der BOSE-Sound ist,wie ich finde,für eine Originalanlage,von einem Auto,das mittlerweile 11Jahre alt ist,super!Vorrausgesetzt,es funktioniert alles,wie Eckaat schon sagt!Alles auf den CD-Teil bezogen.Der Radioempfang ist hier regionalbedingt,gut oder schlecht.Ärgert mich auch manchmal Kopfschütteln .
Originale CD´s laufen bei mir auch,im Gegensatz zu den Selfmade CD´s.Mit Power-Burn geht da nix.Muß da nochmal experimentieren bei Gelegenheit.Sollte aber nach Helmut´s Methode auch funktionieren. animierte C4

Sonst zufriedene Grüße
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#19
Hallo Mario !
Zitat:im Gegensatz zu den Selfmade CD´s
Ich habe die besten Erfahrungen mit den goldenen Kodak's gemacht.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#20
Ich nutze TDK CD-R XG for audio ; kann bis jetzt nur Positives sagen. Die laufen auf der HIFI-Anlage, im Auto und auf CD-Walkman.

Wenn bloß dieser blöde Kopierschutz seit neuestem nicht wäre. Da ich bisher nur von Original-CD's die Musikstücke nehme, muss man jetzt entweder beim Kauf darauf achten (ich boykotiere CD's mit Kopierschutz) oder sich die "richtigen" Tools aus dem Internet besorgen.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de