BoseDelcoSoundSystem
#31
Hallo Eike,

aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten, an den Kabelbäumen rumzufingern. Mein Soundsystem habe ich mühevoll auf das Original zurückgerüstet. Dabei musste ich Kabel und Stecker vom Schrottplatz zusammenstoppeln, da verschiedene Kabel schlichtweg nicht vorhanden waren. Das Radio/RC/CD läuft jetzt prima, seitdem habe ich aber das Problem, dass sich das Fahrzeugsystem ständig reaktiviert, das heisst, nach ungefähr jeweils 10 Sekunden blinkt vorn in der Anzeige "System loading" - und das nervt!!!

Gruss Manfred

PS. Notfalls bekommst Du Strom aus der Mittelkonsole. Da liegt ein Stecker mit Plus, Plus über Zündung und Masse.
  Zitieren
#32
Hi Eike!

Dafür gibt es einen Adapterstecker, den Du einfach auf den Originool-Stecker (der Empfangseinheit) steckst.
Somit brauchst Du der Vette nicht an die Nervenbahnen. Großes Grinsen

Schau mal bei U&W oder ASE nach.

Bitte nicht am Kabelbaum rumschneiden!!!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#33
Naja, ich dachte da mehr an eine 10 mm² Stromversorgung direkt von der Batterie.


e.
  Zitieren
#34
Hi,

ich habe die Stromversorgung von dem Stromverteiler. Die liegt hinter der Batterie. Dafür muss du aber die Batterie ausbauen Zum K....n .

Da ich noch viel mehr Kabeln in Richtung Innenraum und zurück gebraucht habe, habe ich mir eine kleine öffnung angelegt. Natürlich 100% abgedichtet. Mit original BMW Dichtingen Kopfschütteln .Es ging leider nicht anders, da keine Öfnung war die ich benutzen konnte.


Gruß BlueAzur
  Zitieren
#35
Und wo kann ich die Bohrung am besten ansetzen ?
  Zitieren
#36
Wenn ich mich nicht täusche -ist sehr lange her- habe ich es in der nähe von der Batterie. Stell dir die Batterie von dem Fahrerplatz aus vor. Ca. 10-15cm rechts davon führt ein sehr großes (oder dickes) Kabelbaum ins Fahrzeuginnere. Ca. 5cm davaon habe ich es gebohrt. Gib acht es ist GFK.

Such dir aber vorher ein Zweiteiliges Dichtungsgummi. Der Durchmesser von der Bohrung muss mit dem Gummis übereinstimmen. Damit es 100% dicht wird.

Gruß BlueAzur
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de