Europamodell C4
#1
Hallo zusammen,

ich möcht mich kurz vorstellen:
Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einer C4 bin.
Ich hatte und habe zur Zeit keine Corvette und auch keinen anderen Amerikanischen Wagen. Bin also Neueinsteiger.
Bei meiner Suche habe ich ein Deutschland oder Europamodell von 1990 gesehen.
Merkmal sind ja die Spiegel. Gibt es noch mehr Merkmale am Wagen?
Auserdem hatte der Wagen unter dem Heckbumper eine Kennzeichenhalterung inkl. Beleuchtung für ein normales längliches Kennzeichen.
Kann mir jemand sagen, ob es Europamodelle speziell für Deutschland gab. Und wenn ja, wieviele ungefähr verkauft wurden.
Habe mal im Netz gelesen, das Anfang der 90er GM Autos aus USA über ausgewählte Opelhändler verkauft wurden. Stimmt das?
Danke für evntuelle Infos.
  Zitieren
#2
Hallo Harryhirsch (wieso muß ich jetzt an den rasenden Reporter von Otto denken...;-)

erstmal willkommen hier im besten deutschspachigen corvetteforum.de. Hier wird Dir geholfen. Es wird immer wieder gerne von den sog. Europamodellen gesprochen, Besser müsste es Export Modelle heißen, denn diese wurde sowohl nach Europa als auch nach Asien (insbesondere Japan) verkauft. In Deutschland hauptsächlich über größere Opel Händler. Das hing mit den ab den 90er Jahren gültigen EU Zulassungsbestimmungen zusammen, die nicht nur die häßlichen Außenspiegel verlangten, sondern auch Nebelschlußleuchte, gelbe Blinkleuchten, Abschleppösen und eben den Platzt für das große 52cm Nummernschild und dazu noch die seitlichen Blinker für die werksseitig sogar Löcher in die Motorhaube gebohrt wurden...Die 1994er Export Version - und nur diese besitzt zusätzlich noch 4 serienmäßige Kotflügelverbreiterungen - so sehr speziell, daß es diese Version schon 1995 nicht mehr gab. Insgesamt sollen angeblich nur ca. 40-50 Stück davon gebaut worden sein...   

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Danke erst mal für die schnelle Antwort.