3-Gang Getriebe überholen
#1
Liebe Vettisten,

die Schrauberzeit rückt näher und so wollen die größeren Projekte gut geplant sein.
Für den Herbst habe ich mir das Getriebe vorgenommen. Es ist ein manuelles 3 - Gang  Schaltgetriebe (starke Vermutung: Muncie).
Problem (e):
- im Leergaluf gibt es Geräusche von sich (hören auf, wenn man die Kupplung drück)
- der 1. Gang jault (fürchterlich ...)
- der 2 . Gang ist deutlich ruhiger (fast akzeptabel) aber im Schubbetrieb (bergab mit dem Getriebe bremsen) sind die Geräusche auch nicht gerade "lady like"

Der 3. Gang ist im Vergleich zu den anderen OK.

Fragen:
- Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Überholen eines manuellen 3-Gang Getriebes?
- Hatte jemand evtl. ein Handbuch dazu?
- Habt Ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt die so was macht?
- Gibt es (große) Risiken, wenn man man so was in Eigenregie angeht?

Vielleicht habt Ihr ja noch oder den einen anderen Tipp, der im Vorfeld geklärt werden sollte.

Ich bedanke mich im Voraus auf herzlichste für Eure Erfahrungen.

Mit Vetten Grüßen,

Elmar
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 8 508 16.09.2017, 12:16
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Borg warner T 10- 7 getriebe hdgue 7 1.087 26.08.2016, 09:49
Letzter Beitrag: hdgue
  vakuum Anschluß am powerglide Getriebe facelvega 2 536 09.07.2016, 10:27
Letzter Beitrag: facelvega
  Getriebe turbodidi 0 466 18.06.2016, 09:55
Letzter Beitrag: turbodidi
  Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen Geran 3 572 08.02.2016, 13:38
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik