Reserverad
#1
Hallo zusammen, ich habe neulich mal meine Reserverad rausgeholt und musste etwas schmunzeln.

195/85 D 15  max. 50 mph

schönes Teil ohne Risse nicht spröde und Luft war auch noch drauf.

Ich möchte gerne ein neues Reserverad einlegen und wollte nur mal wegen der Radgrösse fragen, ob bei der 82er wirklich diese Grösse Standartmässig drin lag.??

LG Falko
  Zitieren
#2
Jupp. Nennt sich auch "Notrad" :-)) Wenn Du einen normalen Reifen reinkriegen willst in die Mulde, mußt Du die vorderen Bolzen weiter rausdrehen, damit die Mulde größer wird...
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#3
Hallo

Wichtig ist nur der Rollumfang bzw Durchmesser des Rades. Der muss gleich sein zumindest der hinteren Reifen wegen der Posi ( Sperre ).

Wenn man vorne diegleichen Reifen wie hinten fährt, kann man ein Vorderrad nach hinten verlegen und ein Reserverad mit geringfügig anderem
Durchmesser dann nach vorne verlegen. So kann man dann zur nächsten Reifenreparaturwerkstatt fahren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reserverad C3 Olly 22 3.970 12.08.2012, 22:03
Letzter Beitrag: Olly
  Zusatzsicherung fuer`s Reserverad c373 33 3.492 06.03.2009, 00:15
Letzter Beitrag: Fredi23
  DOT Nummer vom uralten Reserverad - welches Jahrzehnt? RoadrunnerG 16 2.746 20.10.2007, 19:57
Letzter Beitrag: Mustangklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik