Cote d´Azur Tour
#1
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so machen wir uns Gedanken, wo soll es nächstes Jahr hingehen.
Die Cote d´Azur ist schon lange bei uns ein mögliches Reiseziel und so sind gestern beim lockerem Gespräch ein paar Pläne entstanden, wie eine Tour aussehen könnte.
Dies ist für uns Neuland und wir hoffen, von euch ein paar Tipps zu bekommen.
Wo fährt man hin, wieviele Tage sollte man einplanen, wie sieht es mit Hotels aus, gibt es hier Erfahrungen.

Hier mal die recht grobe Planung der Tour.

Reisezeit Mitte Juni

Anfangen wollen wir in Marseille, wo wir 2 Tage eingeplant haben. Soll man ein Hotel in der Stadt nehmen oder eins außerhalb und dann mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Stadt fahren, evtl. entspannter, oder soll man Marseille meiden, weil es sich nicht lohnt oder sehenenswert ist.

Die Tour geht weiter Richtung Nizza, hier soll auch ein 2 - 3tägiger Aufenthalt eingelegt werden, um die Gegend zu erkunden oder an den Strand zu gehen, wobei es nicht direkt in Nizza sein soll/muss, weil hier die Preise für die Hotels sicher explodieren.

Zum Schluss weiter Richtung Genua mit einem Aufenhalt von 2 - 3 Tagen.

So erstmal die grobe Planung. Für Erfahrungsberichte wären wir dankbar, das Internet ist voll von Reiseberichten und fast unüberschaubar, um hier die richtigen Tipps zu bekommen.

Wichtig wäre für uns, was und wo wir evtl. die richtigen Hotels finden.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Hallo Ralf
frag mal bei den französischen Corvette Clubs nach, oder den "explorateur 57" , der kommt viel rum.
Bezahlbare Hotels in diesen Städten mit genug sicheren Parkplätzen dürften rar sein.
Interessant sind diese Städte, aber selber dort einfahren wollte ich nicht.
Gruß
Reinhard
  Zitieren
#3
Oder den Uli   V 10 Boy.
Der treibt sich öfters da rum.

LG
Dieter
  Zitieren
#4
Hi Ralf,

Cote d' Azur im Juni kann schon ziemlich voll sein, d.h. Stau und Parkplatzsuche an der Küste. Marseille ist sicher sehenswert, aber nicht mit dem Auto, also entweder Hotel in der Stadt mit Tiefgarage oder mit dem Zug reinfahren. Wenn es an der Küste zu voll wird: Das Hinterland der Küste, die Provence, ist auch wunderschön.

Viel Spaß beim Planen.

Greets
Hermann
  Zitieren
#5
Juni ist garnicht so schlecht,im Mai ist das Gewusel größer wegen Formel 1 und Filmfestspiele.
Ich würde lieber eine Ferienwohnung oder Ferienhaus nehmen und dann von dort die Touren planen.
Die Küste entlang ist traumhaft.
Hotspots gibt's da genug,kann ich dir gerne mal persönlich erzählen.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Ich bin mal eine ähnliche Tour (Genua - Cote d´Azur - Luberon - Paris) gefahren. Persönlich fand ich das Luberon mit am schönsten. Gerade zur Lavendelblüte.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#7
Hallo Ulli
hört sich gut an, evt am Stammtisch Paderborn wenn es mal wieder passt

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Hallo

mit welchem Auto ist geplant?
Hätte ich Interesse wenn Ihr mich mitnehmen möchtet.
Ich hätte vor einigen Jahren eine 4500km Wochentour im Hinterland von Nizza und Monte Carlo, Col de Tourini, Canon Du Verdun etc.
Von den Fahrmöglichkeiten im Hinterland traumhaft und genial!!
Das Hotel war im Hinterland, Name müsste ich suchen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Servus,
hätte auch Lust, allerdings mit meinem Womo (mit unendlich Stauraum für Bier etc.). Das Problem wäre nur, ich hänge euch gnadenlos ab... und Urlaub mit frustrierten Corvettefahrern, na ja, da bin ich nicht so scharf drauf.

Frau, Enkel, ich - funktioniert leider nicht mit der Vette.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#10
Hallo Ralf!

Bin seit ein paar Tagen von einem 1-wöchigen Urlaub aus Monaco zurück und kann die gesamte Gegend einfach nur empfehlen!

Für Touren an der Küste und im Hinterland sprich doch einfach mal den Jürgen Seiffert, unseren Roadcaptain. an. Der hat damals die Tour de Provence organisiert und geleitet und dürfte Dir unendlich Tipps für eine Planung geben können.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.207 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  Alpen Tour 2020 in GERLOS krupik 8 6.196 20.09.2020, 21:54
Letzter Beitrag: Gixer59
  Corvette Allgäu Tour am Sonntag 24.05.2020 Eisbär Lars 23 25.463 26.05.2020, 18:36
Letzter Beitrag: Schieby
  NEU - 1. SRUH Alpen Tour krupik 5 22.195 13.09.2019, 17:00
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Tour durch den Osten von Deutschland (Planung) corvettesepp 10 17.415 07.02.2019, 20:25
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de