Auswahl Nockenwelle 454
#1
Hallo

Da ich eine bessere Kombination für die Nockenwelle suche bin ich auf die Rollenlifter gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit welche Kombination mit welcher Nockenwelle man nehmen könnte?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Hallo

Da würde ich mich auf Jörgs ( ACP Euskirchen ) Vorschlag voll verlassen und eben direkt bei ihm anfragen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
danke, hab ich gerade gemacht
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Kann man machen. Dann solltest du aber ein komplettes Kit ordern, denn die originalen Ventilfedern müssen auch getauscht werden.

In meinem 427 Originalmotor wurde dieses Kit von Comp Cams verbaut >> Xtreme Energy™, XR264HR

Unbedingt die Fußnote 10 unter Specs beachten "wear plate", denn diese wurde bei meinem Motor weggelassen....... dumdidum 

Gruß
Matthias
[url=https://www.compperformancegroupstores.com/store/merchant.mvc?Store_Code=CC&Screen=PROD&Product_Code=K11-413-8][/url]


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo,
der Überltäter ist erst mal raus

   

Grüße
Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Hallo

Welche Welle hat Jörg dir vorgeschlagen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,
ich hatte Ihm die CRN969391 vorgeschlagen wozu Er ok. sagte
Grüße
Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Hallo

Aber ist das nicht eine flat tapped ? Dachte du suchts ne Rollerlifter ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Nein, Roller habe ich wieder verworfen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Hallo

Hattest du je gepostet, welches Öl du gebraucht hast ? Kann mich nicht erinnern , glaube aber mal angefragt zu haben.
Jörg kann auch da sehr gut helfen . Er hat mir mal seine Sammlung Kurbelwellen gezeigt, die durch falsche Öle eingelaufen waren.
Bei flat tapped Nockenwellen muss man auch aufpassen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.523 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.876 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 8.213 22.12.2021, 02:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 2.199 08.09.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.376 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de