Kabelbrand
#41
Hallo

Der III auch ?  Hatte gehofft, der wäre besser.
Habe den I ser in meiner seit über 10 Jahren, bisher ohne Probleme.
Den gibts in Lobe sensor und mit Fliehmagneten. Ich habe Letzteren .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
(06.09.2017, 21:35)Wesch schrieb: Der III auch ?  Hatte gehofft, der wäre besser.

Ja, hab gerade den zweiten davon entsorgt haarsträubend . Die sind wohl nur für Kurzstreckenfahrer geeignet.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#43
Hallo

Ärgerlich.
Danke, werde bei 1er bleiben.
Muss mir immer noch einen Ersatz zulegen, im Falle eines Falles.

Edit: Habe gerade das Paket, das ich bei ZIP bestellt habe und vom USA Miami Arbeitskolegen heute Abend überreicht bekam, aufgemacht
und siehe da, ein PETRONIX Ignitor 1 liegt bei. Hatte vergessen, dass ich den mitbestellt hatte. Heisst, ich kann beruhigt fahren, da
Murfis law meint, dass der alte Ignitor jetzt hällt, da ich Ersatz parat habe.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
(06.09.2017, 20:38)René K. schrieb: Wenn Du den originalen Zündverteiler nicht mehr mit Unterbrecherkontakt betreiben willst würde ich Dir gleich zu einem HEI Verteiler raten. Der braucht keine separate Zündspule, hat mehr Dampf und läuft absolut wartungsfrei!

Gruß...
René

Ja, ich weiß... aber es gibt auch HEI Verteiler mit mechanischem Drehzahlmesser Abtrieb. Ich weiß nicht, wieviel Zündspannung die Pertronix Anlagen/Zündspulen liefern aber ich bin mit meinem HEI Verteiler super zufrieden... springt super an... hängt super am Gas und der Leerlauf ist auch besser als vorher.

Achsoja... übrigens... ich hatte vorher eine Pertronix Zündng drin bin aber mit meinem Hei Verteiler superzufrieden... hat allerdings auch €650,- gekostet!

Gruß...
René
  Zitieren
#45
[quote pid='1654861' dateline='1504821819']
Achsoja... übrigens... ich hatte vorher eine Pertronix Zündng drin bin aber mit meinem Hei Verteiler superzufrieden... hat allerdings auch €650,- gekostet!
[/quote]
Bin ich froh, daß ich ab Werk schon nen HEI drin hab - aber das mit dem gut Anspringen kann ich bestätigen. 1/2 Umdrehung, wenn sie warm ist Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#46
Hallo

Macht meine mit der Pertronix auch. Höchstens 1/2 UMdrehung , wenn warm.
Orgeln muss ich aber, wenn die länger steht. Elektrische Spritpumpe würde hier helfen,
habe mich aber noch nicht dazu überwunden.

Den Zündfunken kann man durch die Petronix high voltage Spuhle auch erhöhen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbrand - Lichtmaschine starkisC3 45 12.565 13.06.2013, 18:57
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de