Holley - Fragen über Fragen
#11
Genau anders herum. Im kalten Zustand ist sie geschlossen und öffnet sich langsam bei Erwärmung. Den Choke kann man auch einstellen, wann er öffnen soll. Die Klappe kann man auch auf dauerhaft „AUF“ stellen. Ist allemal besser, als mit dauerhaft geschlossener Klappe zu Fahren.
Bei den gängigen Shops wird es passende Leitungen geben. Da du einen Holly hast, also keinen Originalen, kann es sein, dass du zumindest modifizieren musst. Genaues kann ich aber nicht sagen. Für meinen Edelbrock-Vergaser habe ich mir aus Edelstahlrohr und Swagelok-Verschraubungen eine individuale Lösung gebaut.
  Zitieren
#12
Auf der Holley Seite steht ja, dass der Vergaser mit manuellem Choke ausgerüstet ist. Der Bowdenzug für die Betätigung ist bei Dir vorhanden und angeschlossen? Ich sehe auf Deinen Bilder diesen Zug nicht. Lade Dir doch auch mal die Bedienungsanleitung zu dem Vergasermodell von der Holley Page runter.

Bis auf die LT-1 Versionen (von 70-72) kamen die C3 nicht mit einem Holley Vergaser ab Werk. Ja, es gibt die Spritleitung ab Benzinpumpe bis zum Vergaser, musst eben bei der LT-1 schauen:

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1972.html

Du benötigst für Deinen Holley dann aber vermutlich noch die anderen Intake-Schrauben, da die Schrauben der Fuel-Line ein kleineres Gewinde haben als die Gewinde die bei den Holleys mitgeliefert werden:

https://www.holley.com/products/fuel_sys...arts/26-27

Da kannst Dir aber auch eine Leitung bauen lassen und die Fittings entsprechend verpressen lassen. Die Fiitings sind Standardteile.

Wegen der Kerzen zu Deinem Motor kann ich nur auf die Literatur zurückgreifen, ich gehe mal von eiener '68er mit 327cui Motor aus:

https://de.sparkplug-crossreference.com/...C_DELCO/44


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.077 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 4.969 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 4.886 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.462 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.420 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de