C5 - "Ölstand niedrig"
#11
hi wolf,adel verpflichtet Feixen Feixen Feixenlg dirk Prost!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von badboy1306
hallo Wilfried ,genau so ist es Zwinkernl beim mercedes zeigt er sogar an wieviel wieder enigefüllt werden muss Kinglg dirk Prost!
Zeigt er auch an welches Öl wo rein muß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Popcorn Popcorn Popcorn
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Klar, wird angezeigt wo welches Öl reinkommt. Kostet aber Aufpreis, dies brauchen aber die
Daimler-Fahrer,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Meldung verschwindet nicht sofort nach dem auffüllen, sondern erst nach ein- oder mehrmaligem abstellen/wiederstarten des Motors.
  Zitieren
#15
Bei mir gings immer sofort weg. 2002er
  Zitieren
#16
Diese Meldung ist bei meiner Italien-Tour (3700 km) wieder aufgetreten!

Ich habe dann ca. 0,4 Liter nachgefüllt und die Quengelei hatte ein Ende!😎

Meine Meinung:
bei einem Ölstand - leicht an der MIN-Grenze, ist im Betrieb natürlich weniger Öl in der Wanne - der Rest ist im Umlauf!  
Bei einer sensieblen Sensorik kann dieser Umstand ganz leicht zu dieser Meldung führen.

Ich habe mich zwar über diese Meldung geärgert - lt. Peilstab war ja alles noch gut - wenn jedoch in der Vette solch'  sensible Einrichtung verbaut ist, freut es mich doch! 👍 

Ich hatte bei dieser Meldung etwas höheren Puls.
Vielleicht kann ich Euch den mit diesem Beitrag ersparen!?😍


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#17
Moin Wilfried,
na hattest Du den hohen Puls wirklich nur wegen der Ölstandsmeldung, oder...? Feixen

Aber der BMW von Astrid kann das noch besser. Hat zwar eine automatische Ölstandsanzeige, aber keinen Peilstab mehr!
Da kommt noch mehr Freude auf, weil eine schnelle Gegenkontrolle nicht mehr möglich ist. Teufel Ok, OK eine Abfrage im BC geht natürlich, aber dauert ewig!

LG  Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasserstand zu niedrig? Egner 3 1.773 11.08.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Egner
Tongue HILFE C5 Öldruck zu niedrig chevyman 4 4.013 24.10.2014, 19:27
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Leerlauf zu niedrig, Motor klopft beim Beschleunigen EMPI409 12 5.383 22.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Wutzer
  Trotz korrektem Ölstand..."niedriger Ölstand" Fehlermeldung im DIC pandas11 5 3.433 12.06.2013, 16:08
Letzter Beitrag: pandas11
  ölstand fisch 8 4.907 08.12.2010, 08:07
Letzter Beitrag: Der Graue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de