Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern
#1
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:

Nach bzw bei einer Sportlichen Fahrt find es an. Öldruckverlust in der Kurve. Sofort vom Gas und beobachtet. Siehe da Öldruck war wieder da sackt ab von Zeit zu Zeit ab zB. beim anrollen an die Ampel bzw. Leerlauf.


Habe dies nun paar Fahrten beobachtet und zum springenden Öldruck kommt jetzt noch ein "Rasensprencklerartiges" Klappern dazu welches aber vom Öldruck springen unabhängig da ist.

Ich halte nochmal fest:

Öldruck springt von 200psi beim Gasgeben auf 350psi
Das Rasensprenckler artige Klappern taucht auf wird bei Drehzahl erhöhen schneller. Einen Moment später ist es wieder weg.
Bei Leerlauf wenig Öldruck. Beim Fahren nur noch 300psi +-50psi


Könnt ihr mir helfen? 

Gruß und einen schönen Sonntagabend

Grüße aus dem Breisgau
  Zitieren
#2
Spontan würde ich sagen, dringend den Ölstand prüfen.

Das klingt sehr nach Ölmangel.

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
(03.09.2017, 18:23)yellow postman schrieb: Spontan würde ich sagen, dringend den Ölstand prüfen.

Das klingt sehr nach Ölmangel.

Gruss Volker

Ölstand ist OK
  Zitieren
#4
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Z06 eine Trockensumpfschmierung.
So etwas darf nicht sein! Egal wie hoch der Ölstand in der Alukanne ist, der Motor muss
beim Beschleunigen und in Kurven immer ausreichend Öl erhalten.
Nach Deinen Schilderungen ist das nicht so.
Da stimmt was nicht!  
Grüße Frank
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

DANKE für die Info. GENAU deshalb brauche ich euren Rat. Habt ihr das schon erlebt?
  Zitieren
#6
Diesen niedrigen Öldruck hatte ich mit dem originalen Öl auch. Teils unter 200 im Stand. Das der Öldruck mit der Drehzahl steigt ist normal. Soweit finde ich das wie beschrieben würde nicht seltsam. Jedoch das Geräusch...
  Zitieren
#7
Könnte auch ein Anzeichen für einen Lagerschaden sein.
Gruß Helmut
  Zitieren
#8
Lagerschaden halte ich für nicht möglich. Sonst wäre das dieses klappern doch immer und würde nicht wieder verschwinden
  Zitieren
#9
Lagerschaden klapperm selten, meist kurz davor wenn Motor sowieso stehen bleibt. Das Geräusch werden die Hydros sein die mit dem geringen öldruck nicht mehr richtig aufgepumpt werden aber auch das ist kein gutes Omen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Es hört sich an als würde ein Ventil pfeifen, wie ein rasensprenckler, dann verschwindet es wieder.

Ist es möglich durch auffüllen eines Liter Öls, das Gemisch zu dünnflüssig werden zu lassen. Sodass es bei Temp zu dünn wird?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.123 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.578 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 13.998 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 16.375 26.01.2019, 13:07
Letzter Beitrag: KHH
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.454 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de