Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4
#1
Hallo Community,

könnt ihr mir vielleicht bitte kurz helfen?  

Ein Freund von mir, hat in Florida eine 88er C4 T-Top gekauft. Er will sie jetzt nach Deutschland holen und findet aber den Monat
von der Erstzulassung nicht raus!
Das Problem ist die Einfuhrumsatzsteuer. Wenn er die 30 Jahre nicht genau auf´s Monat nachweißen kann, wird sie normal versteuert wenn Sie bei uns ankommt.

In der VIN kann ich ja nur das Baujahr rausholen. Das ist laut Chevy VIN Decoder 1988

Über einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem Chiemgau
Alex
  Zitieren
#2
Am Ende der Fahrertür sollte ein Aufkleber sein, wo der Monat und Jahr mit der FG-Nr. zu sehen sind.
Wenn Du die letzten 5 Nummern der FG# nimmst und die sehr niedrig ist, kann die Produktion sogar schon in 87 gewesen sein.

Hier eine Beispiel von einer 96 Grand Sport, die schon im Oktober 95 gebaut wurde:
https://www.dmautosales.com/galleria_ima..._p44_l.jpg

Ansonsten könnte man auch das Corvette Museum in Bowling Green anschreiben, die führen m.W. auch ein Archiv mit allen Herstellungsdaten. Man konnte da mal ein Window Sticker bestellen.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Axel,

vielen Dank für den Tipp!!! Hab ich schon nach Florida weitergegeben ;-)

Viele Grüße,
Alex
  Zitieren
#4
Hi Alex,

ansonsten könnte noch eine CarFax-Abfrage helfen, dort könnte auch ein Zulassungsdatum drin stehen.

Wenn es um wenige Wochen geht, könnte es interessant sein, die Vette im Container zunächst im Freihafen zwischenzulagern und erst nach ihrem 30sten zu verzolleen. Da bin ich aber kein Experte für die korrekte Vorgehensweise oder was sowas kostet.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.250 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.232 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 1.954 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.899 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Suche bitte Schaltplan für 88er Cluster andreasmona 0 1.934 11.04.2020, 15:49
Letzter Beitrag: andreasmona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de