Restauration c3
#51
Deckel ist drauf und er atmet wieder , er Sprang sofort an ( nur ganz kurz angelassen ,da keine Kühlung angeschlossen ist ) selbst die Elektrik funktioniert einwandfrei .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#52
noch ein Bild
  Zitieren
#53
Ein Hallo an alle ,

meine C3 läuft wieder ohne Probleme , umgerüstet auf E-Lüfter .
Kosten für die Umrüstung , 120 Euro Alu Universal Kühler , Spal Lüfter 118 Euro , Umarbeitung Kühler inkl. Halter für den Thermoschalter ca. 80 Euro ,
und noch einige andere Teile ca. 30 Euro .

Danke noch mal an Gene , für die Infos .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#54
habe den Kühler an den Löchern der Originalen Kühler Befestigung angeschraubt .
also keine anderen Löcher gebohrt .

Jetzt wird erst mal gefahren , und in wenigen Wochen beginne ich mit der Lackierung .
ich werde weiter berichten .

Verkaufe den Holzrahmen ( in jede Richtung zu verschieben ) zum aufsetzen der Karosse , bei Interesse einfach mal melden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#55
Genial gemacht, Respekt Yeeah!  Womit hast du den Rahmen konserviert?
  Zitieren
#56
Danke Facemann ,

Ich habe etwa 5 Liter Brantho Korrux 3 in 1 genommen ,
Wenn das richtig durchgetrocknet ist , wird es sehr wiederstandsfähig .
  Zitieren
#57
Ich habe neue Informationen für euch , ich hatte hier im Forum  mal das Thema Lackierungen und die  Kosten angesprochen .
Ich hatte behauptet das ich für eine Ganzlackierung meiner C3 ( Vorarbeiten mache ich selbst ) nicht mehr als 800 oder 1000 euro Zahlen würde .
Nachdem ich nun schon einige km mit meiner C3 gefahren habe ich auch einige Lackierer in meiner Umgebung abgeklappert .
Ich muss vorher aber erwähnen das ich vorJahren aus Dortmund weg gezogen bin . Was soll ich schreiben 3 Lackierer im Umkreis von 3 km habe ich angefahren , zwei wollten gar nicht lackieren ( machen nur Ganzlackierungen inkl. Vorarbeiten ) und einer wollte wenigstens 2000 Euro für eine Lackierung ohne Vorarbeiten wohl gemerkt ( eher mehr ) .
Ich konnte es kaum glauben , früher habe ich so um die 400 - 800 Euro bezahlt . 
Ich denke das gibt's doch nicht , also ich heute wieder in die C3 und ab nach Dortmund , zu einem Lackierer den ich von früher kenne und der mir am nächsten ist .
Gott sei Dank noch der alte Chef , der mich aber nicht mehr erkannte .
Ich ihm das Auto gezeigt und gefragt was er dafür nehmen würde , er sagte er müsse erst in sein Büro und Rechnen , ich denke das gibt's doch gar nicht was soll den dabei schon gutes rauskommen .
Nach 10 Minuten Rechnen und reden was er den genau machen muss um was nicht sagte er 900 Euro für eine Mettalic Lackierung . Er  lackiert nur das Auto inkl. Türen innen , und Motorhaube von unten , ich muss das Auto komplett vorbereiten , auch Abkleben . Klebeband , Papier  und natürlich der Lack sind in dem Preis schon enthalten . Ich habe mich natürlich gefreut das nicht alle Lackierer so sind als die 3 die ich vorher besuchte . Also freundlich verabschiedet  , und uns auf ein Wiedersehen im Herbst oder Winter geeinigt .
Wenn es soweit ist werde ich euch davon berichten .
  Zitieren
#58
Dann wünsche ich Dir für die anstehenden Lackierarbeiten viel Glück und Erfolg. Der Lackierer meines Vertrauens, der alle Fabrikate und Motorräder bis dato perfekt lackiert, lehnt Lackierarbeiten an meiner Corvette gewissenhaft ab, da er bereits negative Erfahrungen mit den für das GFK benötigte Materialwahl und ein zeitaufwendiges Vobehandeln gemacht hat.

GFK Lackierarbeiten sind tricky und bedürfen guter Vorkenntnisse. Falls es Dein Lackierer für den Preis inkl. Material erfolgreich hinkriegt, greif zu, wenn er weiß was er tut.

Gruß
Michel
  Zitieren
#59
Hallo Michel , 
Der Lackierer hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung , er hat schon viele Corvette lackiert , und auch schon einige Cobra ( die sind ja auch fast alle aus GFK) .
Unter anderem eine Cobra von mir und die steht nach fast 15 Jahren noch immer wie neu da . Damaliger Preis der Lackierung 800 Euro inkl. kleinerer  Vorarbeiten , komplett grundiert und abgeklebt .
Mit dem Preis den er mir jetzt gemacht hat bin ich sehr zufrieden , das Ergebnis der Lackierung hängt ja nicht nur vom Lackierer ab , sondern auch von den Vorarbeiten . 
Da ich die Vorbeugen ja selber mache bin ich da auch nicht ganz so pingelig ( soll natürlich so gut wie möglich werden )  .
Ich selber habe viele Erfahrungen mit Vorarbeiten gemacht , da ich schon mindestens 20 Fahrzeuge hatte die ich habe  Lackieren lassen ,  und bei keinem dieser Fahrzeuge habe ich die Vorarbeiten nicht gemacht . 
Auch bei meiner Corvette wird's schon werden .
Werde berichten .
  Zitieren
#60
Nachdem ich ja mein Chassis neu überarbeitet habe ,  und unter anderem alle  Gummis erneuert habe Stelle ich jetzt im Fahrbetrieb erst Mal Fest was das für ein Unterschied im Fahrverhalten ist .
Ich bin wirklich überrascht wie gut die C3 auf der Straße liegt .
Ich kann jedem nur raten der meint seine C3 liegt nicht gut auf der Strasse Mal darüber nachzudenken wirklich ALLE Gummis wechseln zu lassen .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.208 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.601 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 643.090 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.451 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.317 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de