14.11.2017, 15:44
(14.09.2017, 09:42)cherokee schrieb: Hallo,
Bei der C3 sind die Splinte serie. Könnte man bei der C2 vielleicht nachrüsten, vorausgesetzt die passen.
An meiner C2 ist es nun wieder anders speziell ... es gibt ein Loch im Trailing Arm, da steckt auch ein Splint drin, trotzdem sind Shims verloren gegangen, weil auch die Seite zum Splint hin U-förmig und somit offen ist. Die Tour letztens über Straßen in Taunus und Eifel (schlechter als in so manchem Entwicklungsland, schätze ich ...) hat sie auf der BFS zum Teil zum Raushüpfen bewogen, auch weil sie aus Alu angefertigt sind und somit nicht (mehr) stramm saßen.
Übrigens in der Tat spektakulär, wie stark sich das Fahrverhalten dadurch verschlechtert
Falls jemand ein Shim, wie man sie für die C3 kaufen kann und wie sie weiter am Anfang des Threads gezeigt wurden, zur Hand hat: Ich bräuchte das Maß zwischen dem Mittelpunkt der Achse des Trailing Arms (mitten im "U") und dem Loch für den Splint. Denn wer sagt mir, ob derjenige Vorbesitzer, der das Splintloch gebohrt hat, oder einen C3-Trailingarm genommen hat?, sich an dieses Maß gehalten hat oder ein eigenes kreiert hat?
Sollte wider Erwarten ein C3-Shim-Satz passen, könnte ich den einfach bestellen und einbauen. Sonst müsste ich halt selbst anfertigen und meine Lust dazu hält sich in Grenzen.
Danke!
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)