Distanzscheiben wohin?
#21
Guten  Morgen zusammen,
die Shims sind wieder dort, wo sie hingehören. Am linken Trailing Arm (in Fahrtrichtung) waren die zwei aufgesammelten abhanden gekommen.
Die auf der anderen Lagerungsseite des Arms steckten wiedererwarten noch! Das hat den Einstellunsgprozess erleichtert.

Faszinierend wie die Stabiltät ohne Shims sofort sinkt, da die Führung fehlt. Bin gefahren wie auf Eiern und war besonnen, wie von Euch empfohlen!

Besten Dank nochmals an euch und viele  Grüße

Frank
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#22
Und hast Du sie jetzt gesichert? Die Idee mit "Loch und Draht" klingt nicht so schlecht, und den Draht kannst ja dann noch um den Trailing Arm wickeln. Dann klimpert aber nix mehr, wenn sie wieder rausfallen :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
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#23
(08.09.2017, 19:04)daabm schrieb: Und hast Du sie jetzt gesichert? Die Idee mit "Loch und Draht" klingt nicht so schlecht, und den Draht kannst ja dann noch um den Trailing Arm wickeln. Dann klimpert aber nix mehr, wenn sie wieder rausfallen :-)

Hallo Martin,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ja sind gesichert ;=)

Viele Grüße ins Ländle

Frank
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#24
Hallo,
Bei der C3 sind die Splinte serie. Könnte man bei der C2 vielleicht nachrüsten, vorausgesetzt die passen.
Gruß
Lothar
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#25
Hallo Leute,
bei der C2 gab es keinen Splint weil man den bei richtiger Montage auch nicht braucht!
Das Problem ist dass die Shims oft zu locker eingelegt werden! Das Resultat sind zusammengedrückte Rahmen, lockere Shims und zu lange Schrauben bei denen man unterlegen muss.
Wenn man den letzten (dicken) Shim mit dem Hammer einschlägt, wird nix locker!
Gruß Ronald
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