Türgriff (außen) lässt sich schwer betätigen
#1
Liebe Vette-Gemeinde,

nach der Problemlösung ist ja bekanntlich vor "dem nächsten Problem", ok sagen wir mal Herausforderung, das klingt besser:)

Der Türgriff (außen)- door handle - an der Fahrerseite muss ich "fast" mit allen Fingern nach unterdrücken und erst quasi im letzten Moment, springt die Tür auf - ist das lästig! Mittlerweile getraue ich die Tür gar nicht mehr zuzumachen und lasse (in der Garage) zumindest immer das Fenster offen, damit ich die Tür von Innen entriegeln kann.

Ich habe zwar eine Anleitung auf englisch gefunden, ein Kollege hat da was gepostet, aber da hapert es doch am meinen Sprachkenntnissen!

Die Beifahrertür geht sehr geschmeidig auf, ohne große Mühe.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße aus der Kurpfalz

Jürgen Hilfe!!
  Zitieren
#2
Türverkeidung (innen) abschrauben,
das Gestänge zum Verriegeln, bzw. Entriegeln und den Türgriff selber reinigen und schmieren .
Dan kaqppt´s auch wieder mit dem Türgriff. Zwinkern
Wenn die Verkleidung ab ist, siehst Du genau,wo zu schmieren ist.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Moinsen, manchmal verbiegt sich auch die Gewindestange mit dem Haken zum öffnen ,kann mann aber mit richten ,oder etwas raus oder reindrehen wieder hinkriegen.Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#4
Man kann oder muss auch einiges am schlossmechanismus einstellen. Der turgrif is meine meinung noch i.o.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Danke, werde morgen gleich alles ausprobieren, man hat ja im Urlaub sonst nix zu tun Großes Grinsen

Gruß Jürgen
  Zitieren
#6
schnappt er auch wieder richtig zurück? oder bleibt er auf halber strecke hängen
  Zitieren
#7
Moin,

...Tür "schnappt" ganz normal!

Gruß Jürgen
  Zitieren
#8
Hallo,

im Türschloß kann auch altes Schmierfett vermischt mit Dreck sein, was das Ganze schwergängig macht. War zumindest bei meiner so. Schloss rausgebaut, ordentlich gereinigt, neu gefettet und schon geht der Griff butterweich.

Auf Youtube gibts Anleitungen zum Aus- und Einbau. Sind zwar auch englisch aber eigentlich selbsterklärend.

Gruß
André
  Zitieren
#9
Moin,

drückt sich der Öffner nur schwer wenn die Tür verschlossen ist?
Falls nein ist evt. der Verriegelungszapfen an der B-Säule verschoben.

Claus
  Zitieren
#10
Hallo Claus,

ne, spielt keine Rolle, ob die Tür geschlossen oder geöffnet ist, geht immer schwer!

Gruß

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.954 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.539 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Beifahrertür lässt sich nicht öffnen Stutenandi 8 2.066 07.11.2021, 18:33
Letzter Beitrag: sheepy
  Rally Wheel Trim Rings drehen sich in der Felge. Ralv 14 6.560 06.11.2021, 10:18
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de