Verschleißgrenze Michelin Supersport
#31
Ganz klar in dem Fall Option B.
Was macht man mit einem M6 Cabrio? Sicher nicht auf der Rennstrecke rumheizen Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Vielleicht ist der Grund ja auch ein einzelner Produktionsfehler mit unrundem Gewebe-Unterbau und deshalb teilweise zu dünner Gummiauflage.

Meine Pilot-SS sind mit 1,95 Bar kalt und 50% sportlicher Fahrweise schon 10 Tkm gelaufen und haben noch ca. 4,5 mm Profil.

Gruß Armin
  Zitieren
#33
Update nach Rückfragen einiger User.

Michelin zeigt sich sehr kooperativ.

Später mehr,  wenn alles so läuft wie versprochen.
  Zitieren
#34
Ich habe mir jetzt noch mal  andere Reifen angeschaut.

[Bild: 30354401we.jpg]

[Bild: 30354402xi.jpg]

Man sieht auf der inneren ( die linke ) Profilrille, das noch ca. 1mm bis zur Verschleißgrenze vorhanden ist.

Das Profil läuft schräg nach rechts weg bis auf die Verschleißgenze.

Dann ein 1,5mm Absatz zum nächsten Profil.

Die Profilfläche ist komplett schräg abgelaufen.

Das restliche Profil bis zur Aussenkante ist ok.

Schaut doch mal nach ob es bei euch auch so ist. Den Absatz kann man ganz deutlich mit der Hand spüren.
  Zitieren
#35
Hallo Ingo!

Auf dem 2.Bild deines ersten Beitrag sieht die mittlere Verschleisgrenze wie ein Keil aus.
Liegt es an der Aufnahme oder wurde diese auch schon abgenutzt?!
Piti
  Zitieren
#36
[attachment=125770]
Hallo Ingo,

ich habe mal auf meine mit ca 10.000 Km + (x) gelaufenen Reifen nachgeschaut, davon einige auf GP Kurs.

Wie man siehst sind die Stege auf dem Bild innenseitig überhaupt nicht mehr vorhanden, außenseitig ja ...... aber ohne Sprünge.

Ich fahre eine andere Achsgeometrie und geänderten Luftdruck. Das hängt damit zusammen, dass ich festgestellt habe, dass der Reifen sehr heiß wird, (weit über 100 Grad hatte ich) , dem entsprechend habe ich angepasst.

Fahrzeug bricht bei Last nicht mehr aus, sehr schnelle Durchzugswerte, hohe Standfestigkeit in Kurven und guter Geradeauslauf  Prost!
gleichmäßige Reifenabnutzung nach innen.
  Zitieren
#37
@ Piti
Das ist ein andere Reifen.
Wenn er 1mm weiter runter ist sieht er auch so aus wie auf den ersten Bildern

@Kalle

Du hast den Cup. Oder ?
  Zitieren
#38
Ich fahre sowohl Cup 2, als auch Supersport, je nach Wetter und Einsatz schraube ich die Felgen kurz um.

Beide Reifen haben den gleichen Abnutzungsverlauf, (bisher) keine Probleme. Prost!
  Zitieren
#39
Das von Ingo oben gezeigte Abriebsbild ist typisch für eine positive Vorspur.
(wenn links innen darstellt)
Ohne die jeweilige Achsgeometrie zu kennen, ist es kaum möglich, im Vergleich Rückschlüsse auf das Abriebsverhalten von Reifen zu ziehen. (falls Du das vorhast)
Gruß Alex
  Zitieren
#40
(14.09.2017, 11:52)Corvalex schrieb: Das von Ingo oben gezeigte  Abriebsbild ist typisch für eine positive Vorspur.
(wenn links innen darstellt)
Ohne die jeweilige Achsgeometrie zu kennen, ist es kaum möglich, im Vergleich Rückschlüsse auf das Abriebsverhalten von Reifen zu vergleichen. (falls Du das vorhast)

Achsgeometrie sollte OK sein

Spur hinten  Soll +- 0°06`     Ist 0°00` und 0°01`
Sturz hinten  Soll -1°42`-0°30`  Ist -1°09` beide Seiten

bei Werner vermessen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZP oder Runflat Michelin Supersport rufusalex 13 6.892 09.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle
  Michelin Cup SemiSlicks C7 Z06 Povler44 18 15.102 02.11.2020, 17:16
Letzter Beitrag: rufusalex
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 26.431 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki
  Michelin Profiltiefe wolly 108 3 4.718 04.10.2018, 11:21
Letzter Beitrag: wolly 108
  MICHELIN CUP2 ZP wieder lieferbar Freistaat 12 9.092 26.04.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Macki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de