Kühler Corvette C4, bj.86
#11
Erstmal: die 86er hat keinen Temperaturschalter, der den Lüfter aktiviert. Der wir über das ECM angesteuert.

Verbinde mal am Diagnosestecker die rechten beiden oberen Kontakte, so als wolltest du Fehler auslesen. Dann sollte der Lüfter laufen.
Ist die Sicherung C-Fan Fuse im Sicherungskasten intakt?
Läuft der Lüfter wenn du am Lüfterrelais - sitzt unterhalb vom Bremskraftverstärker - auf den Anschluß B - vermtl. grün/weißes Kabel Masse gibst?
Oder am selben Relais auf Anschluß A Spannung gibst?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Hallo, ja, der Motor vom Kühler Lüfter, habe ich direkt mit +/- verbunden, leider funktioniert der da auch nicht, jetzt habe ich bei KTS in Hamburg einen neuen Motor gefunden und bestellt, ich hoffe damit klappt es jetzt.

Meine Frage ist, wenn das dann immer noch nicht funktioniert, Also wenn der ab 100/115 Grad immer noch nicht anspringt, habe ich gehört es liegt dann meist an dem Thermostat, wo sitzt das Ding den ?
  Zitieren
#13
Habe jetzt erst die 2 Nachricht gesehen, da habe ich noch nicht nach geguckt, dann gucke ich mir das erstmal an. Danke euch erst Mal für die Hilfe bis hier hin :)
  Zitieren
#14
Thermostat sitzt vorne oben am Motor, dort wo der dicke Kühlerschlauch dran geht. Hat aber erstmal mit der Lüfterfunktion nichts zu tun.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Womit könnte das den noch zutun haben?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 2.287 08.09.2022, 01:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Kühler Wechseln c4 1987 nrwmachine 0 2.273 27.06.2018, 09:39
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Lüfter vom Kühler klackert cabriovette 3 3.475 29.05.2017, 14:59
Letzter Beitrag: lotharH
  C4 BJ 87 Kühler wird extrem heiss turntablefreak 9 6.923 29.06.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Corado
  Kühler C4 Bj 1984 c-comp 8 3.821 03.08.2014, 19:45
Letzter Beitrag: c-comp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de