Motor Kaputt!!! Heul! Was tun?
#31
ACP kann ich auch empfehlen.
Der Vorbesitzer von meiner hat von denen 90 PS zusätzlich in seinen Motor bekommen.
Frank
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#32
(05.09.2017, 07:01)Wesch schrieb: Hallo

Es ist verständlich, dass eine Werkstatt nicht nur die Nockenwelle machen möchte, da die eine gewisse Garantie auf ihre
Arbeit mitgeben und wenn die Kolben z.B. auch bereits am Limit laufen, man schnell mal in einen Streit kommt .
Der aufgerufene Preis ist sicherlich OK, wenn die auf Übermass bohren und eben alles neu machen, aber obs nötig ist
soweit zu gehen, steht immer noch dahingestellt.  Um das zu sehen, müssen die Köpfe runter und die Ölwanne, vielleicht sogar
die Kurbelwellenlagerhalter . Nur so kann man ausmessen und sehen, was genau von Nöten ist.

Einfach nur die Nockenwelle wechseln kanst du nur, wenn du weisst, dass der Grundmotor in Ordnung ist .

Köpfe abnehmen, Ölwanne runter und dann Bdstandsaufnahme machen lassen und von da ab kann man entscheiden.
Vielleicht ists ja wirklich nur die Nockenwelle und du kanst deinen Motor recht günstig wieder instand setzen lassen.

mfG. Günther
Günther, ich widerspreche dir da ein ganz klein wenig.
Bei mir wurde der Motor auch überholt. Nach 1500 Km ging dann gar nichts mehr. 3 Jahre Gerichtsverfahren und am Ende ging es um einen Paragraphen und nicht mehr um den kaputten Motor oder Garantie. Richter 
Ich würde auch heutiger Sicht auch den "originalen" Motor erst mal bei Seite stellen und nen GM High Performance rein machen lassen. Der Kostet bedeutend weniger mit Einbau und man hat wirklich Garantie wenn was sein sollte.
Was Grisule schlussendlich macht ist seine Sache.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#33
Hallo

Zitat:ich widerspreche dir da ein ganz klein wenig.

Eigenmtlich widersprichst du mir ja nicht, da ich nie behauptet habe, der Motor müsse komplett neu gemacht werden.
Habe nur versucht, die Werkstätten zu verteidigen, die nicht nur grad mal so rumdoktern  .

Ich würde auch , falls ich nicht selbst nen Motor aufbauen würde , womöglich erst mal nen  neuen Motor einbauen.

Dass  ein Motor mal nicht so lange hält auch nach ner Generalüberholung, gibts sicherlich, wird aber hoffentlich
eher selten sein.  Leider hört man ja jeden eventuellen Fehler, kaum aber was , was in Ordnung ist. Dafür zahlt man ja.

Was man bei diesen Dinomotoren aber so falsch machen kann, dass die gleich kaput gehen, bleibt mir verschlossen.
Da muss man ja schon mit falschen Bauteilen arbeiten, besonders im Ventiltriebbereich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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