Austauschmotor BB C2
#11
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fahre die Tage in die Werkstatt den zerlegten Motor mal begutachten (mit einem Bekannten der etwas mehr davon versteht als ich).
Vorschlag der Werkstatt war aus Schweden einen neuen 454er von GM mit Garantie.
Da der jetzige Motor auch nicht Original ist (69er), ist es mir wichtig die nächsten Jahre Ruhe zu haben, denn ich fahre ja relativ fiel (~7000km/a).
Also erst mal gucken, Kosten gegenüberstellen und dann geht es weiter.
Bezgl. des 427 aus den Staaten bin ich mir etwas unsicher, was ich da einkaufe. Mal Kontakt aufnehmen.

Grüße
Uli
  Zitieren
#12
p.s. USD 450,- Fracht im Container.... Hallo-gruen
Importservice im Sammelcontainer für große, schwere, sperrige Teile, und natürlich Fahrzeuge aus den USA -> http://www.usa-importservice.de
  Zitieren
#13
ich würde einen 454er von Summit nehmen.

Die schicken den bis vor deine Haustür zu nem moderaten Preis. Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren dort einen kompletten Strokermotor gekauft und der versicherte Transport kostete noch keine 600 Dollar.
Der erste Motor wurde von einem Gabelstaplerfahrer in Hamburg/Fulsbüttel leicht beschädigt und Summit hat sofort innerhalb von 2 Tagen den nächsten Motor rausgeschickt. Ob Herr Grün auch so schnell Ersatz schickt wenn der Motor den Transport nicht überlebt ist noch fraglich!


Schweden ist doch eigentlich für Teile viel zu teuer und davon abgesehen kaufen die doch auch nur in USA da kann man auch gleich dort kaufen und deren Marge einsparen. King
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße
  Zitieren
#14
Hallo Uli,
final wollte ich Dir noch Herrn Thomas Draesel in Berlin als Ansprechpartner benennen, der mir und anderen C-Freunden mit Recht sehr empfohlen wurde, von Frank the Judge. Herr Draesel erbeitet professionell seit über 25 Jahren an entsprechenden Fahrzeugen/ V8 Motoren und hat ein sehr gutes Netzwerk, so dass ich denke, ihn für Rat und Tat oder spezielle Teile, z.b. Original 1967 Block zu kontaktieren. Berlin ist zwar nicht gerade um die Ecke für dich, aber Herr Draesel wird dich sicher gut beraten können so bald du weisst, wie es um den Block steht.

Hier der Daten Link

http://www.asgarage.de/

Telefon 030- 45801070
Mobil 0172-3192217

Viel Erfolg

Frank
  Zitieren
#15
Hallo Uli,

soeben gefunden.

https://baltimore.craigslist.org/pts/d/r...83564.html

Unverbindlich anfragen kannst Du ja einmal eine für dein Baujahr passende 427 Corvette Engine.

Beste Grüße

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik