Fragen wegen Neukauf
#1
Hallo, sind neu im Forum. Haben uns für nächstes Jahr eine neue Corvette C7, Grand Sport bestellt, da uns dieses Auto begeistert. Müssen diese Fahrzeuge speziell eingefahren werden? Haben wir eventuell mit kleineren Problemen zu rechnen? Wir lesen das Forum schon länger und finden dieses sehr informativ und interessant. animierte C4
  Zitieren
#2
Es gibt von GM für der ersten 1000km Einfahrvorschriften, dann kommt ein Ölwechsel und dann heißt es "Feuer frei".
Die C7 ist ein begeisterndes Auto, Ihr wedet es merken....
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Zitat:Original von vette10
Haben wir eventuell mit kleineren Problemen zu rechnen?
Mit großen Problemen
.
.
.
.
.
.
.
aber diese Suchtprobleme lassen sich lösen Yeeah! Knutsch
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Hallo Namenloser,

willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik wäre schön, dann kann man Dich auch mit Namen ansprechen.

Bei der Bestellung habt Ihr nix falsch gemacht. Gerade die GS ist ein megageiles Auto und für mich die harmonischste C7. Probleme, außer den von Gregor beschriebenen, sehe ich nicht auf Euch zukommen.

Bis ca. 800 km ist die Drehzahl optisch über die Anzeige im Drehzahlmesser beschränkt. Danach ist ein Ölwechsel vorgesehen.



Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Sind bei den neuen Fahrzeugen denn die Getriebeprobleme mit der Automatik behoben?
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
#6
So wie ich das verfolgen konnte (aber das sind jetzt keine statistischen Auswertungen, sondern nur mein Eindruck), gibts an der C7 nicht in großer Stückzahl Getriebeprobleme. Das scheint nur vereinzelt mal aufzutreten.
Das Getriebe meiner C7 funktioniert *holzklopf* jedenfalls sehr gut.
Grüße - Jörg

P.S. ja, das größte Problem ist tatsächlich, nicht mehr aus dem Wagen aussteigen zu wollen. Augenrollen OK!
  Zitieren
#7
(11.01.2019, 13:24)Darkman schrieb: Sind bei den neuen Fahrzeugen denn die Getriebeprobleme mit der Automatik behoben?

Nein, es gab bislang keine konstruktiven Änderungen an der A8.

In der Tat sind bei der C7 aber offenbar (prozentual) weniger Fahrzeuge betroffen als bei anderen Modellen. Vielleicht trügt dieser Eindruck, aber jedenfalls hier im deutschen Forum gibt es Gott sei Dank ja nicht allzu viele Fälle. Womit ich die vorhandenen nicht herunterspielen möchte. Zwink

Mich hat das Risiko jedenfalls nicht abgehalten. Dazu ist die Corvette einfach ein viel zu tolles Auto!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme thocar 48 41.390 25.12.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Molle
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 23.247 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.208 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh
  Fragen an die alten Hasen Raischu 27 12.316 04.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Raischu
  Geplanter Kauf --> Fragen Gebbi80 233 101.682 06.11.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de