Kabelbrand
#31
Moin Martin ,du kannst bei abgeklemmter Batterie die Anschlüsse vom Horn Relais,dem Plus der Lima und den Plus unten am Alnlasser mit dem Ohmmeter gegen Masse messen da sollte dann kein durchgang sein ,oder wie Jörg schon geschrieben hat Plus Lima ab usw um den Fehler einzugrenzen 30-40 A als Automat sollten da reichen greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#32
Nimm es mir bitte nicht übel, aber einem Elektroleihen zu erklären wie man einen Fehler findet ist sehr schwer. Man muss den Schaltplan lesen und verstehen können und man muss die Messwerte richtig interpretieren können. Du solltest dir auf jeden Fall jemanden suchen, der sich damit auskennt.

- 30A Sicherung als Ersatz für den fusible Link OK?
Zum Ausprobieren sicherlich, aber auf Dauer eher ungeeignet da Sicherungen nicht Träge genug.

- wie und wo misst man was?
Schaltplan besorgen und mit einem Multimeter messen und vergleichen.

- wie soll ich vorgehen, damit die Kiste zumindest wieder fährt?
Fehler finden und beheben.

- kann das alles an einem defekten Horn Relais liegen?
Eher nicht, da das Hornrelais nur Masse schaltet. Da ich aber gerade keinen Schaltplan vorlieren habe will ich da keine Feste aussage treffen.

- Lichtmaschinenregler wohl kaum. Läuft ja nicht.
Kann doch, an dem Regler ist Masse und Dauerplus angeschlossen, wenn der einen Defekt hat kann ein Interner Kurzschluss vorliegen.

- Masseschluss: wie kann man den ausfindig machen?
Zwischen Plus und einem Massepunkt den ohmschen Widerstand messen.
  Zitieren
#33
@ Oneiros: alles gut. Nehme hier keinem was übel.

Ist halt schwierig, wenn die Karre am Arsch der Heide steht und nicht läuft.
  Zitieren
#34
@@

Zitat:Schaltplan besorgen



Habe ich ihm als PDF gemailt . Da steht alles drin und der ist sehr einfach




Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#35
Stimmt. Fummel mich gerade da durch.

Ergebnis kann aber dauern, da ich nicht soviel Zeit habe.

Gruß Martin
  Zitieren
#36
Moin Leute,

die Vette startet wieder. Rund um das Horn Relais waren die Anschlüsse schön vergammelt. Dann noch alle Massekontakte am Rahmen gesäubert, wie angekündigt eine 30A Sicherung als Ersatz für den fusible Link eingeöltet und den Kabelbaum neu gewickelt. 

Hab jetzt nur noch Zündaussetzer, denen ich noch auf die Spur kommen muss. Werde auf kontaktlose Zündung umbauen und evtl. neue Kerzenstecker und Kabel einbauen. Hoffe, dass dann zum Sommer alle Probleme gelöst sind. Ist ja noch genug Zeit Bus dahin.

Nochmal DANKE an alle.
  Zitieren
#37
Wenn Du den originalen Zündverteiler nicht mehr mit Unterbrecherkontakt betreiben willst würde ich Dir gleich zu einem HEI Verteiler raten. Der braucht keine separate Zündspule, hat mehr Dampf und läuft absolut wartungsfrei!

Gruß...
René
  Zitieren
#38
@@@

Hat doch eine 68 er . Der hat Tachoanschluß .
Kauf dir ein Pertronix Zündmodul die sind die besten einfach reinbauen und gut ist



Mfg Jörg.
  Zitieren
#39
Bevor ich in USA bestelle, checke ich erst mal die Verteilerwelle (Verzahnung) Sonst bringt das alles nichts. Pertronix ist dann aber erste Wahl.

Gruß Martin
  Zitieren
#40
Nimm dann aber nur den Pertronix Ignitor I. Die II und III sind ganz großer Müll.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbrand - Lichtmaschine starkisC3 45 12.563 13.06.2013, 18:57
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de