Unterdruckschlauch mit Farbcodierung
#1
Smile 
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig eine Quelle für Unterdruckschläuche mit Farbcodierung wie sie GM in den 60zigern +- verwendet hat?

=> schwarzer Schlauch mit farbigem Streifen... blau, gelb, rot, grün, beige, rosa, etc.

Außendurchmesser ca. 5mm, Innendurchmesser ca. 2,5mm

Bin bisher leider noch nicht fündig geworden.

Danke schonmal und Grüße

edit:

so sieht das in etwa aus... nur eben für KFZ und nicht zum Kühe melken King

[Bild: 10143467_5.jpg]
  Zitieren
#2
1968...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 28721645nd.jpg]
  Zitieren
#3
Willcox ist für sowas doch immer eine gute Anlaufstelle.
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#4
Die einzige mir bekannte Quelle für korrekte Unterdruckschläuche ist DocRebuild. Alle anderen sind zwar mit farbigen Streifen versehen, aber vom Durchmesser her völlig unpassend.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Zitat:Original von DerWirre
Willcox ist für sowas doch immer eine gute Anlaufstelle.

Nach, IMHO durchaus glaubhafter, Selbstdarstellung ist DocRebuild wohl die Quelle für Repros, die dem Original am nähesten kommen (ich entnehme Deinem Text dass Dir sowas wichtig zu sein scheint).
Das Doofe ist dass der Bestellprozess für International Customers bei ihm etwas, sagen wir mal, "speziell" ist. Die Ware allerdings ist top.

Edit: Tja, da war einer schneller... Aber dafür gleicher Meinung. Großes Grinsen
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#6
Danke Euch für den Tip mit DocRebuild Prost!

Scheint mir genau das richtige zu sein. Danke für den Hinweis, das die Abwicklung etwas konfus werden könnte... hoffentlich nicht so konfus wie die Website Augenrollen Feixen
  Zitieren
#7
(12.08.2017, 21:28)MrG schrieb: Danke Euch für den Tip mit DocRebuild  Prost!

Scheint mir genau das richtige zu sein. Danke für den Hinweis, das die Abwicklung etwas konfus werden könnte... hoffentlich nicht so konfus wie die Website   Augenrollen Feixen

kurzes Update: habe die Schläuche über cadillacservice.com bezogen. Ging ruck zuck, 2 Tage später hatte ich alle benötigten in der Post
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik