Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2.
#1
Ich habe nach dem bei mir der Rückwärtsgang seit längerer Zeit nicht reingehen wollte eine Lösung für mich gefunden.
Ich machte den 5. Gang bei getreten gehaltener Kupplung rein und ließ diese langsam kommen bis das Auto losfahren wollte. Danach ging der Rückwärtsgang meistens rein.
Das habe ich jedesmal gemacht bis plötzlich mein Rückwärtsgang ohne diese Prozedur wieder normal funktionierte.

Wie kann man sich das erklären, ist da vielleicht nur eine Schaltgestänge Führung oder so locker?
Oder?
Frage
  Zitieren
#2
Das der Rückwärtsgang nicht reingeht, ist ein bekanntes Problem der T56 Getriebe.

Da ist normalerweise dann ein Plastikring gebrochen und wenn man weiterfährt gehen die Nadellager kaputt, weil sie keine Axialbelastung aushalten und diese zerstören dann die Welle.

Von einer Selbstheilung habe ich da noch nie gehört. Vielleicht hatte es bei Dir eine andere Ursache.

Der Spezialist ist da Werner Moll.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#3
Wenn du schrauberseitig begabt bist und dir das selbst zutraust, zu beheben, kannst du dich auch hier mal einlesen

http://corvetteforum.de/thread.php?threa...%E4rtsgang

oder mit Friedel Kontakt aufnehmen.
Ach ja: im C5 Technikforum gibt es da jede Menge weitere Literatur.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Wenn der Rückwärtsgang vernünftig repariert werden soll, müssen Synchronring, Kunststoffscheibe, Federscheibe, Anlaufscheibe und Wellensicherungsring getauscht werden um das Spaltmaß am Synchronring vernünftig hinzubekommen.
Bei hohen Laufleistungen sollte auch die Schaltstange getauscht werden, das das Kreuzgelenk verschlissen ist und präzises Schalten schwierig wird.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#5
Auch ACP Euskirchen kann das .... und jeder seriöse wird Dir sagen erst Diagnose wenn geöffnet :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Elektronik C6 gurkerich 5 538 08.10.2017, 20:14
Letzter Beitrag: starbiker
Smile Hakender Rückwärtsgang C6 wilde3 20 3.360 04.10.2017, 16:40
Letzter Beitrag: Marcel
  Corvette C6 2008 ABS Problem chevyman 3 1.022 28.08.2017, 20:50
Letzter Beitrag: chevyman
  Getriebe Öl und Bremsflüssigkeit ? CorvetteGo 8 799 08.05.2017, 05:38
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Technische Spezifikationen und Modellpflege (v.a. Getriebe und HA-Übersetzung) corsa636 1 453 11.04.2017, 07:38
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik