Gutachten Vergaser / Luftfilter
#1
Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Mich haben heute in Geiselwind die Ordnungshüter angehalten und die Vette kontrolliert.
Der Kollege war sehr genau mit seiner Arbeit und verlangte ein Gutachten für den Luftfilter und den Edelbrockvergaser,
was es ja nicht gibt.
Hab jetzt drei Wochen Zeit was vorzuzeigen oder es eintragen zu lassen.
Habe auch keine Orginalteile zum sch ellen Umrüsten.
Hat jemand nen Tip für mich , wie ich aus der Nummer raus komme dumdidum
  Zitieren
#2
Die werden immer bekloppter ........mit ihren Kontrollen Waaas?
Früher war mehr Lametta....
  Zitieren
#3
????? nicht zu Glauben ! Kopfschütteln
[Bild: 28721645nd.jpg]
  Zitieren
#4
Wollte ich auch net, musste ich aber, fahre jetzt ja ohne Betriebserlaubnis Nein-nein
Hat vielleicht schon jemand einen Vergaser eintragen lassen?
Armes DeutschlandHeulen
  Zitieren
#5
.da würde ich erst mal schauen, wie es denn mit Oldtimern so ist.......

.und die Ordnungshüter müssten mir erst mal beweisen, dass ein Oldtimer auch die modernen Zettel braucht.
.




.ist da nicht irgendwie so eine Sache, alles was man in dem Baujahr + 10 Jahre verbauen konnte, ist dann für Oldtimer geeignet. Und irgendwelche Eintragungen von "damals" sind heute natürlich nicht als ABE oder Gutachten erhältlich.

Vielleicht fragst du mal bei Oldtimer-Restauratoren nach, den viele Oldtimer dürften nicht mehr mit den orginal bzw. orginal alten Teilen fahren und haben sicherlich auch keine modernen Zettel für die alten Sachen........
So wie ich die Vetten kenne, gibt es da derart viele Vergaser und Luftfilter Varianten, die früher verbaut wurden, da findet "man" sicher ein Beispiel für einen äquivalenten Vergaser/Luftfilter
also eine Betriebserlaubnis haben zu müssen, würde ich erst mal abstreiten, dass müssten dir die Ordnungshüter bei einem Oldtimer erst mal beweisen. Und deine H-Eintragung hat es ja damals überprüft, dass dein Fahrzeug den H-Bestimmungen entspricht. Und du hast ja seitdem nichts verändert.........

oder die modernen Vergaser sind Ersatz für nicht mehr zu bekommende Orginalteile und daher auch erlaubt......


vielleicht ist das ja ein Weg, bevor du dich mit den Ordnungshütern auf deren Kampfgebiet begibst, diese in ein Kampfgebiet zu locken, bei dem die was beweisen müssen........


Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiß, dass es oft andere Wege gibt, als den, der einem aufgezeigt wird und den "man" glaubt gehen zu müssen.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#6
Hallo,

Gilt ein anderer Vergaser, wie hier zum Beispiel, nicht als zeitgenössisches Zubehör?
Diese Umbauteile gibt es ja schließlich seit den 70er Jahren...!

Und irgendwann sind auch die originalen Vergaser mal kaputt und man muss sich um Ersatz kümmern.

Sowas, wie es Dir passiert ist, hab ich auch noch nicht gehört... Kopfschütteln

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit

[Bild: bildverkl220qpwlm06dcv.jpg][Bild: kl2c3rerad72jogcnxfz.jpg]
  Zitieren
#7
http://corvetteforum.de/thread.php?threa...+gutachten
  Zitieren
#8
Hallo sihui,
damals im alten Beitrag war ich auch noch anderer Meinung Zwinkern
Schönen Sonntag
  Zitieren
#9
Zitat:Original von wecki
damals im alten Beitrag war ich auch noch anderer Meinung Zwinkern

Ich hatte nur die Suchfunktion benutzt und gar nicht gesehen, dass du dort damals auch schon aktiv warst ...
  Zitieren
#10
Mit der Suchfunktion hab ichs net so Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser (Holley) Einstellung C3-PO 0 142 03.10.2017, 09:22
Letzter Beitrag: C3-PO
  C3 Vergaser Umbau casmax 16 789 30.09.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Holley Vergaser 4160 hruthmann 1 177 27.09.2017, 09:54
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Zulassung // Gutachten // H-Kennzeichen don1977 11 1.090 20.09.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung FieroBerlin 249 51.751 15.04.2017, 22:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik