Türen einstellen
#11
Den Bolzen lösen und nach außen stellen ist der falsche Weg .
Dadurch geht wahrscheinlich die Tür einfacher zu,steht dann aber auch weiter raus.
Wenn es vorher wirklich gepasst hat und gut zu ging,liegt der Fehler an der Dichtung.
Ich würde sie wie schon geschrieben überprüfen ob sie richtig ist,wenn dem so ist einsprühen und
eher strammer stellen damit sie sich ein bisschen setzt.
Eigentlich stellt man zuerst die Tür ein und dann die Scheibe.
Erklären wie man ne Tür einstellt kann man nicht,das muss man einfach machen und Erfahrung
bekommen.


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#12
Wenn die alten Dichtungen im Scheibenbereich platt waren und durch neue Dichtungen ersetzt wurden, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass Du die Scheiben neu justieren musst.
Gruß
Mike
  Zitieren
#13
...ob der Bolzen für eine einwandfreie Funktion nur ein wenig verschoben werden muss, muss Mike selbst probieren - vorausgesetzt die Dichtung ist passend. Auf alle Fälle geht die Tür danach wieder normal ins Schloss. Vielleicht war die Flucht der Tür mit der Karosserie durch eine stark eingelaufene Dichtung bereits zu eng eingestellt. Bei mir hat es auf alle Fälle einwandfrei funktioniert.

Gruß
Michel
  Zitieren
#14
dank Euch für die zahlreichen Ratschläge- das Problem bei meiner Dichtungsaktion war das die alten Dichtungen im Prinzip nicht mehr vorhanden und der Rest steinhart war -deshalb hatte ich auch sep die Frage gestellt ob irgendjemand in meiner Nähe eine 79 zum anschauen hat -das war leider nicht der Fall deshalb mußte ich es halt versuchen- ich hab gestern noch von einem uralten Karosseriemann aus der Daimler FE einen Tip bekommen u umgesetzt- bitte nicht vor Lachen umfallen -es hat geklappt-mein kleiner italienischer Lieblingsoldi hat gesagt -nimm Weichspüler-wörtlich-aber nicht schwäbisch sein reichlich nehmen und reib die Dichtungen kräftig ab -so machen die das im Vorserienbau auch - wie gesagt -gestern abend in die TG Lappen Weichspüler u Hausfrau gespielt -Ergebnis -Tür flutscht ins Schloß und die alte Lady riecht verdammt lecker huahua

bis zum nächsten Problem -frohes schwitzen an den Süden

Mike
  Zitieren
#15
Hallo

Silikonspray häts auch getan und würde länger halten als der Weichspühler.

Aber egal. Gut geschmiert ist eben die halbe Miete.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 331 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.149 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.694 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Hydrostößel Einstellen Corvetterene 23 14.387 12.01.2022, 15:08
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.497 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de