Corvette C7 Z06 und Ferrari 812 Superfast
#31
Dein Blick ist bei dem Thema eh getrübt, Rolando. Großes Grinsen


(01.08.2017, 06:22)Freistaat schrieb: Irgendwo hab ich es hier schon mal ausführlich geschrieben. Chevy hat schon immer gerne nach Italien geschielt.

Betrachtet man z.B. den Blick auf die Front.

C3 >>> Daytona
C5 >>> 355
C6 >>> Maranello
C7 >>> F12


Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Selbst wenn es so wäre, könnte ich mir schlimmere Designvorlagen vorstellen als jene aus Italien. Manche europäische Sportwagenhersteller machen dies ganz gezielt, warum sollte einem Koreaner dies nicht gestattet sein?
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#33
Jetzt verstehe ich auch langsam warum mich die Ferraristi beim letzten Urlaub am Gardasee immer so nett gegrüßt haben haarsträubend
  Zitieren
#34
Muss nichts bedeuten, mache ich auch gerne bei außergewöhnlichen Fahrzeugen. Feixen
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#35
Ich will nicht weiter ins Detail gehen - aber hier nur ein kleiner Ansatz.

Klar, das edle Pininfarina-Erscheinungsbild wurde etwas dem US-Style angepasst, aber hier wurde klar nach Maranello geschielt. Ist ja auch nicht so schlimm. 

[Bild: 31264145hm.jpg]
  Zitieren
#36
Hatte das Vergnügen den 812 Superfast vor ein paar Wochen fahren zu dürfen, kurz danach eine C7.

Von der Sitzposition fühlen sich beide Autos tatsächlich sehr ähnlich an - schön weit hinten mit nicht enden wollender Motorhaube vor einem - da hören die Gemeinsamkeiten dann aber schon auf. Zwink
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt Matze_Frank 19 32.041 15.06.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Stefan68
  C7 Z06 mit Porsche / Ferrari und McLaren in SPA corvettetotal 7 7.683 13.11.2017, 14:46
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
Brick Corvette Z06 Breaks During Motor Trend’s Best Driver’s Car Test Muckinger 3 4.991 02.10.2015, 21:27
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C7 Z06 Leergewicht Lars Bartikowski 5 7.629 24.08.2014, 11:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette Z06 putzt die Konkurrenz... RomeoHerzberg 0 5.955 12.06.2014, 16:14
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de