I`am back
#11
Richtig, es gibt nur Admiral Blue, Opulent Blue Metallic gibt es nicht, jedenfalls an einer 2017er Corvette.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#12
Dann nennen wir es einfach nur BLAU... Feixen

So stehts übrigens auch im Brief.

Der Händler von dem ich Sie habe hatte diese Farbe Opulent Blue Metallic in seiner Fahrzeugbeschreibung. Ich kannte Sie auch nicht vorher ,habe gegoogelt und siehe da man findet durchaus Hinweise im Netz dass die 2017 er Modelle mit dieser Farbe zu ordern sind,zumindest in den USA.

Auszug aus dem Corvette Action Center US

C7 Corvette News
March 25, 2016 Rob Loszewski 0
New Opulent Blue Metallic Color Coming for the 2017 Corvette!

The Corvette Team will be unveiling four new colors for the 2017 Corvette during the National Corvette Museum’s annual bash on April 28 – 30. We already know that Admiral Blue Metallic is coming back and it looks like Opulent Blue Metallic could be a second blue color added to the color pallet.

The Corvette Action Center will be attending the NCM Bash next month so we’ll be sure to have all the details, photos and videos for you!

Mehr kann ich nicht dazu sagen,ich habe leider auch das Admiral Blue noch nicht in Echt gesehen.
Rein von den Bilder - Vergleichen scheint mir das Opulent Blue Metallic aber noch einen Ticken Dunkler als Admiral Blue..

Wenn`s auch nicht kriegsentscheident ist,eventuell ruf ich diese Woche mal beim Karl an und frage nach ,denn schlieslich stammt ja die Schöne von seinem Stall Zwinkern

Schönen Abend
  Zitieren
#13
Opulent Blue Metallic ist eine Cadillac Außenfarbe, die möglicherweise gleich oder ähnlich dem Admiral Blue ist. Als die neue Farbe für 2017 in Rede stand, GTR, war sie zunächst wohl intern als Opulent Blue Metallic bezeichnet.

Auszug aus dem GM Händler System eines amerikanischen Händlers Anfang 2016

[Bild: 29947650ar.png]


Offizielle Bezeichnung wurde dann Admiral Blue.

Quote from GM

Zitat:Distribution Update week of 3/28/16:
"•Stingray Color and Trim section-Added exterior color (GTR) Admiral Blue WA-705U. It is "A" with (14*) Gray, (19*) Jet Black, (34*) Kalahari and (55*) Brownstone interiors, all available with (00T) Blue, (21T) Kalahari, (37T) Gray and (41T) Black convertible tops.
•Z06 Color and Trim section-Added exterior color (GTR) Admiral Blue WA-705U. It is "A" with (12*) Dark Gray, (19*) Jet Black, (205) Blue, (34*) Kalahari and (55*) Brownstone interiors, all available with (00T) Blue, (21T) Kalahari, (37T) Gray and (41T) Black convertible tops"

So weit ich weiß, ist es nicht ungewöhnlich, daß die Faben intern eine andere Bezeichnung haben, als im Verkauf.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Rose Metallic is back! JR 63 6.439 04.05.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Back in White - C7 Z51 EU fleckej 11 2.156 08.10.2015, 19:16
Letzter Beitrag: alexk
  I'm back! abogado13 75 10.785 16.03.2015, 21:14
Letzter Beitrag: abogado13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik