• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 verloren…
#11
Moin,
es ist doch recht simpel..... wenn du die Zulassungsbescheinigung 2 ( Fzg Brief ) hast, dann kannst du den Nachweis über dein Eigentum auch erbringen. Diese ist nämlich entscheidend!
Hast du diese?

https://www.mobiliter.eu/zulassungsbesch...erschiede/
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo,

wenn es mal so einfach wäre…

Das Fahrzeug befand sich in der Werkstatt meines verstorbenen Freundes.
Der Besitz des Verstorbenen geht an die/den Erben.
In der Erbmasse sprich Werkstatt befindet sich keine Corvette mehr.

Und es steht geschrieben:
Ersteht jemand eine Sache aus einem Erbe von demjenigen, der im Erbschein als Erbe vermerkt ist,
kann er sich dabei auf einen sogenannten öffentlichen Glauben an das Dokument und seine Richtigkeit berufen
(in meinem Fall auch ohne KFZ-Brief).
Er erwirbt die Sache in aller Rechtmäßigkeit, selbst dann, wenn der Erbschein gefälscht war.

Juristisches Problem:
Gibt es einen Dieb und wenn es keinen gibt, konnte und kann auch nichts als gestohlen gemeldet werden.

Grüße
  Zitieren
#13
Tja,
dann wäre ich spätestens morgen beim Anwalt, um weiteres Vorgehen zu besprechen. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#14
Komische Sache,
ein Fall für Maseratimerlin bzw. Edgar.
Frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#15
Scheint eine rein privatrechtliche Schiene zu sein. Ab zu Edgar. Prost!
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Scorpion
...

@ MrG: Du gehst mit meinem Anwalt konform, behördlich (gerichtlich) vorzugehen.

Anwaltlich scheint er ja schon beraten zu werden. Vielleicht kennt aber hier jemand den aktuellen Besitzer?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Hallo
da hier keine Auskunft über den Verbleib des Fahrzeugbrief und die Fahrzeugschlüssel gemacht werden sehe ich es so , dass diese nach dem Tod des Werkstattbesitzer auch im Besitz der Erben waren.
Daher war offensichtlich auch eine Anmeldung ohne Probleme möglich.
Ich würde mich auch freuen in einer Erbmasse einen Garagenfund zu finden, bei dem alles dabei ist.
Denn wo gehört der Brief und Schlüssel hin ? nicht zum Fahrzeug !!
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#18
Vielleicht solltest du dich mit deinem Anwalt nochmals über eine Anzeige wegen Unterschlagung/Diebstahl unterhalten. Denn nur wenn dieser PKW in Fahndung steht, kann von Seiten der Behörden etwas unternommen werden. Auf der anderen Seite könntest du einen langen Privatrechtsweg vor dir haben. Hast du noch einen Kaufvertrag?

Weiterhin kannst du dich auch mit deiner zuständigen Zulassungsbehörde in Verbindung setzen und den Verlust des Briefes melden.
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#19
Die Schlüssel werden durchaus ihren Sinn in der Werkstatt gehabt haben, man muss ja auch mal die Kiste umparken.

Aber wo ist denn nur der Brief?
Stefan
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Scorpion
Das Fahrzeug befand sich in der Werkstatt meines verstorbenen Freundes.
Der Besitz des Verstorbenen geht an die/den Erben.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Fahrzeug, nur weil es in der Werkstatt war, auch automatisch im Besitz des Verstorbenen war.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verloren gegangene Zollpapiere Pirat 18 1.978 02.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Ralf A.
  USPS hat Paket verloren, was kann ich tun? Günther-C3 16 11.915 03.03.2013, 17:40
Letzter Beitrag: DerWirre
  befürchte das Hermes die Muttern meiner Reifendrucksensoren verloren hat Sünder 11 4.682 06.03.2012, 23:29
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de