• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 verloren…
Exakt. Natürlich würde ich nicht auf der Beerdigung schon die Klage einreichen aber wenn sie sich bei Nachfragen dauerhaft taub stellt und die Corvette objektiv weg ist, dann unternehme ich doch was, oder?
Stefan
  Zitieren
Die Werkstatt löst sich nicht von einem Tag auf den anderen in Luft auf, also fahre ich hin und hole mein Auto ab.

Ich frage mich auch, warum gebe ich dem Freund den Brief zu dem Fahrzeug, wenn er es repariert und ich es da unterstelle, da gibt es doch keinen Grund zu, außer der Freund hat ein eigenes Interesse an dem Fahrzeug, Sicherungseigentum zum Beispiel.

Und dann mach ich 4 Jahre nix und dann jetzt will ich ihr auf die Füße treten?

Ich finde das alles doch sehr seltsam.

Ein Hinweis für den Fall daß man meint erklären zu müssen, man hätte die Witwe schon damals in Verdacht gehabt. Zwinkern

Die regelmäßige Verjährung aller deliktischen Ansprüche nach §§ 823 I BGB bzw. 823 II BGB beträgt drei Jahre (§ 195 BGB). Diese Frist beginnt mit Schluß des Jahres, in dem zum einen der Anspruch entstanden ist und zum anderen der Gläubiger Kenntnis von den Anspruch begründenden Tatsachen und der Person des Schuldners erlangt hat. Gleiches gilt, wenn diese Kenntnis aufgrund grober Fahrlässigkeit nicht erlangt wurde (§ 199 I BGB).

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von schlabbefligger

Wahrscheinlich liege ich nicht ganz falsch in der Annahme , das besagte Dame viel jünger als Dein verstorbener Freund - und keine " Biodeutsche " ist.

Ich hab selten so einen unpassenden Beitrag in diesem Forum gelesen. Ich bin offen für andere Meinungen aber das ist nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen, die nichts zum Thema beitragen und das Wort ,,Biodeutsch´´ ist schon für sich allein genommen absoluter Schwachsinn. In dem Zusammenhang in den du es stellst hätte man genauso gut ,,arisch´´ schreiben können.
Sorry dass das jetzt OT ist aber sowas verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit den Forumsregeln.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin


Und dann mach ich 4 Jahre nix und dann jetzt will ich ihr auf die Füße treten?

Gruß

Edgar

Ups, das hatte ich doch glatt überlesen das es 2013 passiert ist. Jetzt wundert es mich auch, daß erst jetzt nach der Vette gefahndet wird Geiger
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
Sehr interessante Geschichte, viele gute und schlechte Beiträge - schön, wenn das Forum mal wieder funktioniert ! Danke auch an Edgar für die rechtliche Beurteilung, die sogar mich irritiert, aber sicher so ist. "Im guten Glauben" und weg ist das Auto - wußte ich bisher auch nicht.

Zitat:Original von meStefan
...und wenn ich als ahnungsloser und nicht denken sollender Laie dann auch noch meinen Senf dazugebe

Hast Du schon mal was anderes gemacht? Nix denken, keine Ahnung haben und Senf dazu geben... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Zitat:Original von schlabbefligger

Wahrscheinlich liege ich nicht ganz falsch in der Annahme , das besagte Dame viel jünger als Dein verstorbener Freund - und keine " Biodeutsche " ist.

Ich hab selten so einen unpassenden Beitrag in diesem Forum gelesen. Ich bin offen für andere Meinungen aber das ist nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen, die nichts zum Thema beitragen und das Wort ,,Biodeutsch´´ ist schon für sich allein genommen absoluter Schwachsinn. In dem Zusammenhang in den du es stellst hätte man genauso gut ,,arisch´´ schreiben können.
Sorry dass das jetzt OT ist aber sowas verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit den Forumsregeln.

Gruß Eike

Da bin ich ganz bei Dir, Eike. Unfassbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Bitte lasst doch einfach die Spekulationen weg und haltet Euch an die Fakten, die hier vom Threadersteller präsentiert werden.

Daraus haben sich eine Reihe von Fragen insbesondere zum zeitlichen Ablauf ergeben, die bereits aufgeführt wurden und deren Beantwortung durch den Threadersteller für eine weitere Beurteilung eigentlich notwendig ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo,

also ich vermute mal hier sind nicht wirklich alle Umstände und Fakten exakt dargelegt.
Das ist alles sehr, sehr merkwürdig und nicht immer nachvollziehbar.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Hallo,

ich finde es am erstaunlichsten, dass man bei Fragen rund um das Auto weniger Feedback erhält, als zu solch merkwürdigen Konstrukten und Geschichten.
Jeder scheint hier seinen Senf dazu geben zu müßen egal ob qualifiziert oder nicht.
Der Themenstarter und Herr Rechtsanwalt sind wahrscheinlich die einzigen die sich qualitativ dazu äussern können, der Rest rät, philosophiert oder glänzt mit völlig abstrusen Behauptungen die mal wieder ins Beleidigende abdriften.
Damit meine ich nicht das Heer der Fragenstellenden!!!

So lebt nicht das Forum sondern die Geschichtenerzähler

wie immer nur meine bescheidene Meinung

Gene


P.S. mal als Randnotiz....wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe, will er vornehmlich wissen, ob einer weiß wo die besagte Corvette sich befindet......alles andere (Biodeutsch e.t.c.) ist also erst einmal sekundär
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Ich hätte nicht 4 Jahre mit der Frage gewartet!

Auch meine bescheidenen Meinung
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verloren gegangene Zollpapiere Pirat 18 2.146 02.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Ralf A.
  USPS hat Paket verloren, was kann ich tun? Günther-C3 16 11.976 03.03.2013, 17:40
Letzter Beitrag: DerWirre
  befürchte das Hermes die Muttern meiner Reifendrucksensoren verloren hat Sünder 11 4.733 06.03.2012, 23:29
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de