Probleme mit automatischem Verdeck C7 "only manual operation possible"
#1
Smile 
Servus,

habe wie im Titel Probleme mit dem elektrischen Verdeck vom Cabrio. Auto ist amerikanisches Modell Baujahr 2014.

Generell starte ich das Auto und wenn ich versuche, das Verdeck zu oeffnen, erhalte ich die Fehlermeldung "only manual operation of top possible". Auto ansonsten funktioniert einwandfrei. Wernn ich eine Weile fahre (30-60Minuten) funktioniert das Verdeck dann auch irgendwann mal, nachdem man es vorher 50mal probiert hat. Auto in der Garage abgestellt am naechsten Tag die gleichen Probleme, Verdeck geht nicht runter.
Hatte es jetzt schon 2mal beim Haendler und die haben einige Sachen ueberprueft und bei denen ging es anscheinend auch irgendwann (ging am Tag als ich das Auto wieder abgeholt habe auch) - heute 2 Tage spaeter exakt dasselbe Problem wieder.

Vielleicht weiß ja hier irgendjemand mehr oder hat einen Tipp, vielen Dank im voraus,

mfg
  Zitieren
#2
das Problem habe ich Gott sei Dank nicht.
Bei mir verweigert das Verdeck nur bei sehr kalten Temperaturen den Dienst, das ist manchmal im Frühling nervig.
Liegt wohl an der Viskosität der Hydraulik, vielleicht spinnt bei dir die Pumpe?

Gruß Georg
  Zitieren
#3
Auch das ist nicht normal, meins funktioniert auch im Winter.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#4
Winter wenn extrem kalt ist bekomme ich ne Meldung ab und an das es zu kalt ist um Verdeck zu oeffnen, aber ist dann deutlich unter 0... Meine Vette ist halt 2014er ami modell und kann gut sein, dass der Fehler den ich habe in den europe modellen gar nicht vorkommt...

aber danke schonmal fuer die antworten
  Zitieren
#5
Habt ihr die Verdeckpositionssensoren,das Verdeck ,mal neu angelernt??
Es kann sein das das Steuergerät die gespeicherten Infos der Sensoren verliert und dann neu angelernt werden muss mit dem Tester online bei GM.
Dafür reicht bei frühen US Modellen ein abklemmen der Batterie aus.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Auch das ist nicht normal, meins funktioniert auch im Winter.

Gruß

Edgar

Bei mir (EU-Modell) kommt die Meldung auch bei Temperaturen um die 5°. Komischerweise funktioniert es nach ein paar Metern Fahrt recht gut, da kann die Verdeckhydraulik nicht viel wärmer sein.

Gruß Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thermische Probleme C7 Z06 ZR1951 7 2.134 31.12.2015, 14:40
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Owner Manual Freistaat 1 1.142 17.09.2013, 09:05
Letzter Beitrag: jo_ker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik