C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln
#11
Hi o.j. ,was meinst Du mit "brauchst Du" ?
Nabenadapter ? wat denn dat dumdidum

Habe die Momo Nabe 2702 ,die ist mit der Aussparung für die arretierung,funktioniert bei mir alles.
Den Ring für die Masse zur Hupe hat bei mir nicht gepasst,ab in die Tonne Zwinkern
Habe dann Masse direkt von dem Gewindeloch die fürs abziehen vorgesehen sind genommen,fertig.

gruß,Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#12
Hallo Peter
was hat der ganze Spaß gekostet, und gibt es das Lenkrad auch ohne Momo Aufdruck?
Habe auch schon an ein neues Lenkrad gedacht.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#13
So,habe da ein kleines Problem,wie schon geschrieben funktioniert die Höhen und Neigungsverstellung vom neuen Momo Lenkrad einwandfrei,wackeln tut auch Nix,so weit so gut.
Doch habe ich so einen Sicherungsring übrig dumdidum,ich weis echt nicht mehr wo genau der gesessen ist ?
Habe schon gegoogelt nach einer Explosionszeichnung von der Lenksäule aber leider konnte ich nichts finden.

Danke Dir nochmal Goldi für deine Mühe Prost! [Bild: 12926127kc.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#14
Diese Klemme sichert die große 21er Mutter, die du nach dem Aufstecken der Nabe auf der Lenkspindel schraubst. Die Mutter ist nicht selbst-sichernd, deswegen dieser "Riegel"....alos das Lenkrad nochmal von der Nabe schrauben, sonst kommst du nicht an die Mutter ran.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Das mit dem Sprengrig war mir zunächst auch nicht mehr klar.
Anderswo macht er aber ohnehin keinen Sinn.
So oder so,die Nabe kann sich Never nie von
Selbst vom Konus der lenksäule lösen.
Während Mercedes Schalter mit Feststellseitenbremse ausliefern darf,
(Recht clever,wenn man z.b.von einem Abgrund weg bergan anfahren muss)
haben die Amis 1942 den Sicherheitsgurt erfunden.
eins war schon immer sicher: amerikanische Autos. Zwinkern
Weiß eh dassMercedes das ABS erfunden hat.
Dadurch wird das Auto halt zur Lenkwaffe. Schneller stehenbleiben tut man ja deswegen
nicht mit dem Antibremssystem.
o.j.
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,

Bin auch gerade dabei mein Lenkrad aus der C4 auszubauen. Habt ihr einen guten Trick wie ich es von der Lenksäule runter bekomme?

Das Werkzeug J-1859-03 habe ich nicht.

Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#17
Noch mal ich, habe mir jetzt einen Abzieher bei Rock Auto bestellt. Ich denke damit wird es funktionieren. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#18
Kurz zur Info:

Abzieher ist gekommen und hat ohne Probleme funktioniert damit.
LISLE 45000 für 12,33€ auf RockAuto.
Ist jetzt meine dritte Bestellung gewesen bei Rock Auto und ich muss sagen ich bin immer wieder begeistert, geht super schnell und die Teile sind echt günstig.

Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.419 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Lenkrad 91-93 in c4 96 Darklights 9 5.559 04.05.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Flying_Richy
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.358 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  Ölwanne wechseln Newport 0 1.054 06.02.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Newport
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.636 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de