Z06 mit Ctek
#1
Ich habe nach langer Suche endlich eine akzeptable Halle gefunden mit Stromanschluss und möchte unter anderem die Lady permanent an ein Ctek anschliessen. Meine Frage ist ob einfach direkt an die Batterie oder sollte es irgenwo anders sein.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Da gibt es Adapter für den Zigarettenanzünder. Du kannst das Kabel unter der Tür durch die CTEK-Spalte nach außen führen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Uwe,

bei mir ist das CTEK immer direkt an die Batterie angeschlossen.

Kabeldurchführung entweder wie von Michael unter der Tür durch den kleinen Spalt oder in der Ecke des Kofferraums durchführen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Danke schön. Ich denke dann schliesse ich es auch direkt an die Batterie an und hoffe das ich den Platz für das Kabel finde. Im Augenblick ist sie eh mal wieder in Langenfeld.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Ich habe das drin : Bordspannungs-Anschlussdose mit Magnet- Kontakt von DLP
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1066

ist genial !
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#6
Spricht was dagegen direkt auf die Batterie im Kofferraum zu klemmen und den Kofferraumdeckel nur aufzulegen? Oder muss das Kabel durch den erwähnten Spalt (den ich noch nicht gesucht habe), damit alles verriegelt werden kann?
  Zitieren
#7
Also ich habe das jetzt seit 4 Jahren direkt an der Batterie und alles perfekt. Das Kabel kann durch die Ecke am Kofferraum (Da wo die Dichtung ist). Zum Laden muss der Kofferraum natürlich nicht geschlossen sein. Ich finde es so aber besser.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#8
So mache ich das auch. Dazu gibt es bei Ctek ein Kabel , dass man direkt an die Batterie klemmt. Am anderen Ende ist eine Steckdose mit drei Leuchtdioden (rot, gelb, grün). Dort steckt man das Ladegerät dann an. Die Leuchtdioden zeigen den groben Ladezustand der Batterie schon an, wenn kein Ladegerät angeschlossen ist.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Ich hab meins im Motorraum irgendwo am Sicherungskasten angschlossen, mit festem Adapterkabel.
Gruß
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.133 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.217 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.715 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 20.310 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de